Großstadtrevier

  • Katja Metz (Anja Nejarri, l.) beschuldigt Alex Kunert (Matthias Ziesing, r.), Dirk angeschossen zu haben. Im HG Harry (Maria Ketikidou) und Henning (Till Demtrøder). Vergrößern
    Katja Metz (Anja Nejarri, l.) beschuldigt Alex Kunert (Matthias Ziesing, r.), Dirk angeschossen zu haben. Im HG Harry (Maria Ketikidou) und Henning (Till Demtrøder).
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mi., 19.06.
22:00 - 22:50
Tage wie dieser (2)


Der vorbestrafte Alex Kunert hat für seinen Bruder Ludwig die Tat auf sich genommen, den Schuss auf Dirk Matthies abgegeben zu haben. Aber das weiß nur Dirk, denn er kennt die Brüder von Kindesbeinen an. Dirk drängt Ludwig, sich zu stellen. Aber Ludwig hat einen anderen Plan. Und Dirk ahnt, dass der junge Mann etwas Schreckliches vorhat. Dirk versucht gemeinsam mit den Kollegen vom 14. Revier die Wahrheit über den mysteriösen Pakt, den die Brüder Alex und Ludwig Kunert geschlossen haben, herauszufinden. Katja würde dabei gern auf die Unterstützung des smarten Ben Kessler verzichten, aber der Kollege von der Wache 32 lässt sich nicht so leicht abschütteln. Gemeinsam stoßen sie auf die tragische Familiengeschichte der Brüder Kunert und damit auch auf die tödliche Verabredung der beiden jungen Männer: Ludwig will den gewalttätigen Vater töten. Und während Harry und Henning eine neue Zeugin ausfindig machen, hält Dirk es nicht länger im Krankenhaus. Mit Lothar Krügers Hilfe schaltet er sich in die Ermittlungen ein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) ist sich sicher, dass Stella Lugner (Ceci Chuh, r.) unschuldig ist.

Alles Klara - Der allerletzte Gast

Serie | 21.07.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4.07/5057
Lesermeinung
WDR Günter (Wolfgang Winkler, l.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) schleichen sich mit gezückten Waffen zum Container, in dem sie den Mörder vermuten.

Rentnercops - Immer wieder geht die Sonne auf

Serie | 21.07.2019 | 17:30 - 18:15 Uhr
3.76/5025
Lesermeinung
BR Lokalreporterin Barbara Hansen (Monika Gruber) berichtet Franz Hubert (Christian Tramitz) von ihren Recherchen zum aktuellen Fall.

Hubert und Staller - Bauer sucht Mörder

Serie | 21.07.2019 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.87/50101
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr