Großstadtrevier

  • Paul Dänning (Jens Münchow, l.) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler, r.) bei einem nächtlichen Einsatz gegen Drogenschmuggler. Vergrößern
    Paul Dänning (Jens Münchow, l.) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler, r.) bei einem nächtlichen Einsatz gegen Drogenschmuggler.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Loppe (Vincent Krüger, l.) ist ein hohes Risiko eingegangen, um seinen Vater Robert Peters (Jochen Nickel, r.) nach acht Jahren wiederzusehen. Vergrößern
    Loppe (Vincent Krüger, l.) ist ein hohes Risiko eingegangen, um seinen Vater Robert Peters (Jochen Nickel, r.) nach acht Jahren wiederzusehen.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Adelheid Martens (Maria Mägdefrau, l.) ist im Altersheim bestohlen worden. Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) erkennt in ihr die Apothekerin, die vor vielen Jahren seine Kollegin und Verlobte Ellen Wegener vergiftet hat. Vergrößern
    Adelheid Martens (Maria Mägdefrau, l.) ist im Altersheim bestohlen worden. Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) erkennt in ihr die Apothekerin, die vor vielen Jahren seine Kollegin und Verlobte Ellen Wegener vergiftet hat.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, r.) ermittelt undercover in der Autowerkstatt von Burim Mataj (Thomas Wüpper, Im HG Mi.) und trifft dort zufällig auf Loppe (Vincent Krüger , im HG) und seine Bewacher Nikola Lumic (Alwin Eifler, l.) und Mateo Krasnic (Alexandru Cirneala, l.). Vergrößern
    Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, r.) ermittelt undercover in der Autowerkstatt von Burim Mataj (Thomas Wüpper, Im HG Mi.) und trifft dort zufällig auf Loppe (Vincent Krüger , im HG) und seine Bewacher Nikola Lumic (Alwin Eifler, l.) und Mateo Krasnic (Alexandru Cirneala, l.).
    Fotoquelle: ARD/Markus Hertrich
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Mo., 08.07.
18:50 - 19:45
Folge 391, So viele Jahre


Robert Peters hat die Hoffnung nie aufgegeben, seinen vor acht Jahren spurlos verschwundenen Sohn Loppe wiederzusehen. Wie jedes Jahr besucht Harry Möller den einsamen alten Mann, um mit ihm auf den Geburtstag des Sohnes anzustoßen. Was die beiden nicht ahnen: Loppe ist wieder in der Stadt und möchte seinen Vater treffen. Der inzwischen 30-Jährige ist in die Fänge eines Drogenkartells geraten. Er soll mit einem Lkw Drogen über die Grenze bringen. Um seinen Vater zu sehen, manipuliert er die Bremsanlage des Fahrzeugs. Ein riskantes Spiel mit den brutalen Gangstern, die seinen Transport überwachen, beginnt. Ungute Erinnerungen weckt der Fall Adelheid Martens bei Dirk Matthies. Die alte Dame ist in einem Altersheim bestohlen worden. Während das Team vom Kommissariat 14 versucht, den Täter zu ermitteln, weiß Dirk Matthies: Adelheid Martens ist die Apothekerin, die vor vielen Jahren seine Kollegin und Verlobte Ellen Wegener vergiftet hat. Wird Dirk Matthies der Mörderin gegenübertreten? Im Revier befasst sich Hannes Krabbe derweil mit einem Artikel zu einer der ersten weiblichen Polizistinnen im Streifendienst in Hamburg. Ihr Name: Ellen Wegener!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Weiß Beate Bosse (Regine Zimmermann, M.) doch von den sexuellen Übergriffen ihres Mannes gegen die Praktikantinnen des Betriebes? Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) versuchen, das  herauszufinden.

Notruf Hafenkante - Spanische Träume

Serie | 23.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50186
Lesermeinung
ZDF Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) ist zurück im Label, um Tanja Degens (Sheri Hagen, r.) Laptop zu sichern. Hat die Label-Mitinhaberin etwas zu verbergen?

SOKO Stuttgart - Melodie des Todes

Serie | 23.07.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50172
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Kranke Schwestern

Serie | 23.07.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr