Großstadtrevier

  • Kommissariatsleiterin Küppers (Saskia Fischer) ermittelt undercover in der Kunstszene. Vergrößern
    Kommissariatsleiterin Küppers (Saskia Fischer) ermittelt undercover in der Kunstszene.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Harry Möller (Maria Ketikidou r.) hat zufällig den Überfall auf den Fotografen Hecke (Jan Georg Schütte) beobachtet und eilt ihm zu Hilfe. Vergrößern
    Harry Möller (Maria Ketikidou r.) hat zufällig den Überfall auf den Fotografen Hecke (Jan Georg Schütte) beobachtet und eilt ihm zu Hilfe.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Kommissariatsleiterin Küppers (Saskia Fischer, r.) gibt sich in der Galerie bei Manuela Rüther-Spahn (Stephanie Eidt, 2.v.l.) und Arndt Nolting (Harry Lampl, 2.v.r.) als Kaufinteressentin aus. Da betritt plötzlich Kommissar Parmuk (Erkan Durmaz, l.) die Galerie. Vergrößern
    Kommissariatsleiterin Küppers (Saskia Fischer, r.) gibt sich in der Galerie bei Manuela Rüther-Spahn (Stephanie Eidt, 2.v.l.) und Arndt Nolting (Harry Lampl, 2.v.r.) als Kaufinteressentin aus. Da betritt plötzlich Kommissar Parmuk (Erkan Durmaz, l.) die Galerie.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) suchen auf dem Kiez nach dem Kamera-Dieb. Vergrößern
    Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) suchen auf dem Kiez nach dem Kamera-Dieb.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Ungewöhnlicher Besuch im Kommissariat: der Kölner Rockband "Brings" wurde bei einem Tourneeaufenthalt in Hamburg eine Gitarre gestohlen. Die Kölschrocker (v.l.n.r. Peter Brings, Harry Alfter, Stephan Brings) melden den Diebstahl bei Daniel Schirmer (Sven Fricke, r.). Vergrößern
    Ungewöhnlicher Besuch im Kommissariat: der Kölner Rockband "Brings" wurde bei einem Tourneeaufenthalt in Hamburg eine Gitarre gestohlen. Die Kölschrocker (v.l.n.r. Peter Brings, Harry Alfter, Stephan Brings) melden den Diebstahl bei Daniel Schirmer (Sven Fricke, r.).
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Mo., 15.07.
18:50 - 19:45
Folge 392, Harrys Jubiläum


Harry Möller fragt sich: Wozu das alles? An ihr 20. Dienstjubiläum im Polizeikommissariat 14 hat im letzten Jahr niemand gedacht. Und auch in diesem Jahr sieht es wieder so aus, als würde sich keiner für ihren Reviergeburtstag interessieren. Aber es kommt an diesem Tag noch schlimmer für Harry. Als sie dem Opfer eines Überfalls zu Hilfe kommt, erwischt sie eine volle Ladung Pfefferspray. Halb blind gelingt es ihr, dem Dieb zumindest die gestohlene Kamera zu entreißen. Opfer des Überfalls ist Hecke, ein alter Bekannter im Kommissariat, der jüngst seine Begabung für die Tierfotografie entdeckt haben will. Heckes billige Kamera kann nicht der Grund für den Überfall gewesen sein. Aber worauf könnte es der Dieb dann abgesehen haben? Kommissariatsleiterin Küppers schaltet sich in die Ermittlungen in Sachen Kunstfälschung ein. Durchaus beschlagen beim Thema moderner Malerei, gibt sie sich in einer Galerie als Käuferin aus, die ein Gemälde von GY Priess erwerben will. Das LKA hat den Verdacht, dass systematisch Fälschungen der Werke dieses berühmten Malers in den Markt geschleust werden. Währenddessen hat es Daniel Schirmer mit einem besonderen Diebstahl zu tun. Der Kölner Rockband "Brings" wurde bei einem Tourneeaufenthalt in Hamburg eine Gitarre gestohlen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Weiß Beate Bosse (Regine Zimmermann, M.) doch von den sexuellen Übergriffen ihres Mannes gegen die Praktikantinnen des Betriebes? Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) versuchen, das  herauszufinden.

Notruf Hafenkante - Spanische Träume

Serie | 23.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50186
Lesermeinung
ZDF Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) ist zurück im Label, um Tanja Degens (Sheri Hagen, r.) Laptop zu sichern. Hat die Label-Mitinhaberin etwas zu verbergen?

SOKO Stuttgart - Melodie des Todes

Serie | 23.07.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50172
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Kranke Schwestern

Serie | 23.07.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr