Großstadtrevier

  • Polizeischülerin Nicole Beck (Sophie Moser, r.) hat ihren Dienst auf dem 14. Revier angetreten. Beine und Pizza auf dem Schreibtisch - da staunt Lothar Krüger (Peter Heinrich Brix). Vergrößern
    Polizeischülerin Nicole Beck (Sophie Moser, r.) hat ihren Dienst auf dem 14. Revier angetreten. Beine und Pizza auf dem Schreibtisch - da staunt Lothar Krüger (Peter Heinrich Brix).
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mi., 17.07.
22:55 - 23:45
Von Monstern und Mördern


Dirk Matthies trägt nun als Revierleiter die Verantwortung auf der Wache. Das gilt auch für Nicole Beck, die als Praktikantin das Polizeihandwerk im 14. Revier von der Pike auf lernen soll. Sowohl Dirk als auch Lothar Krüger nehmen sich ihrer an. Allerdings haben sie nicht damit gerechnet, dass "Nicki" nicht nur belehrt, sondern in ihrem unkonventionellen Engagement auch gebändigt werden muss. Dann aber befreit Nicki dank ihres beherzten Eingreifens einen kleinen Jungen von seinen imaginären Monstern. Die erfahrenen Kollegen sind sich danach einig: Nicki ist eine Bereicherung für das Revier! Auf einer Baustelle in Altona stürzt Jannik Sternberg von einem Gerüst. War es Mord oder ein Unfall, wie Sternbergs Schwager und Arbeitskollege Olaf Nagel behauptet? Sternberg hinterlässt neben seiner Frau auch eine Tochter: Marie. Das Schicksal des Mädchens weckt in Katja Erinnerung an ihre eigene Kindheit. Ihr Vater wurde damals im Polizeidienst ermordet. Der Fall konnte allerdings nie aufgeklärt werden. Mit energischem Engagement und der Unterstützung von Ben Kessler versucht Katja zu verhindern, dass Marie das gleiche Schicksal wie ihr widerfährt. Allerdings gibt der Fall Rätsel auf: Warum hat Olaf Nagel seinen Schwager vor einigen Wochen mit einem Hammer beworfen? Ist der plötzlich auftauchende Abschiedsbrief der Beweis für einen Selbstmord? Und warum nehmen die Mitarbeiter der Baufirma Aufputschmittel?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Frau Dr. Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt, l.) findet im Yogastudio die Leiche von Susanne Köhler (Julia Maronde, r.)

Alles Klara - Letzte Ruhe Lotussitz

Serie | 18.08.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4.07/5057
Lesermeinung
ZDF Gegen die Anweisung ihres Kollegen Hans verhindert Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, r.) den Zugriff des SEK. Sie ist sich sicher, dass sie Henning Volland (Matthias Ziesing) dazu bringen kann, sich zu stellen.

Notruf Hafenkante - Scheißtag

Serie | 19.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
ZDF Olav Hinzmann (Kai Maertens, 2.v.l.) befragt Ina Wiese (Christiane Hagemann, l.), während Leena Virtanen (Li Hagman, r.) ihren Freund Toddi Peters (Johannes Richard Voelkel, 2.v.r.) zum Polizeiwagen bringt.

SOKO Wismar - Fischköppe

Serie | 19.08.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.62/50129
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr