Großstadtrevier

  • Aus dem Archiv der St. Michaelis Kirche, dem Hamburger Michel, sind wertvolle Schriften verschwunden. Katja Metz (Anja Nejarri, r.) und Ben Kessler (Sebastian Hölz, M.) besichtigen mit der Kirchensekretärin Karen Rose (Caroline Scholze, l.) den Tatort. Vergrößern
    Aus dem Archiv der St. Michaelis Kirche, dem Hamburger Michel, sind wertvolle Schriften verschwunden. Katja Metz (Anja Nejarri, r.) und Ben Kessler (Sebastian Hölz, M.) besichtigen mit der Kirchensekretärin Karen Rose (Caroline Scholze, l.) den Tatort.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mi., 14.08.
22:00 - 22:50
Der Engel von St. Pauli


Revierchef Dirk Matthies schickt das Team vom 14/2 zur St. Michaelis Kirche: aus den Katakomben des Michel wurden wertvolle Bücher entwendet. Bei ihrer Recherche stoßen Katja Metz und Ben Kessler auf ein Trio, das sich in einem verhängnisvollen Beziehungsgeflecht verfangen hat. Die Kirchensekretärin Karen Rose betrügt ihren Mann Daniel. Aber hat die sozial engagierte Frau auch etwas mit dem Bücherdiebstahl zu tun? Die Zivilfahnder Harry und Henning haben im Dienst schon viel erlebt. Eine aus dem Grab geklaute Urne, das ist aber auch für dieses routinierte Ermittlerduo eine Premiere! Die Spur führt zu zwei alten Rivalinnen, die leider ausgerechnet ihr größtes gemeinsames Interesse an dem verstorbenen Herbert abgrundtief voneinander trennt. Harry und Henning müssen mit heftigen Bandagen kämpfen, um die widerspenstigen alten Damen in den Griff zu bekommen. Lothar Krüger weilt auf einer Fortbildung. Die junge Praktikantin Niki Beck trägt daher die volle Last der Verantwortung im Innendienst. Und das ausgerechnet an diesem Tag, an dem ein geheimnisvoller Sensationsreporter in der Stadt umgeht und mit perfiden Methoden brave Beamte öffentlich lächerlich macht!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Der hochradioaktiv verseuchte Anwalt Jacobi (Andreas Wisniewski, re.) hat Eva Carnier (Karen Friesicke, li.) in seiner Gewalt. Er beschuldigt die Inhaberin einer Telefonshoppingfirma schuld an seiner Krebserkrankung zu sein und erzwingt unter Waffengewalt ein Geständnis von ihr.

Im Namen des Gesetzes - Tod auf Raten

Serie | 24.08.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.25/5032
Lesermeinung
MDR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) bekommt von Helga Jarmurske (Karin Oehme, r.) wertvolle Hinweise.

Alles Klara - Der letzte Stempel

Serie | 25.08.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4.09/5058
Lesermeinung
ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) erfährt von Gerald Jörnsen (Daniel Wiemer, r.), dass Sophie und ihre Mutter öfter Streit hatten.

Notruf Hafenkante - Alexas Puzzle

Serie | 26.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr