Großstadtrevier

  • Aus dem Archiv der St. Michaelis Kirche, dem Hamburger Michel, sind wertvolle Schriften verschwunden. Katja Metz (Anja Nejarri, r.) und Ben Kessler (Sebastian Hölz, M.) besichtigen mit der Kirchensekretärin Karen Rose (Caroline Scholze, l.) den Tatort. Vergrößern
    Aus dem Archiv der St. Michaelis Kirche, dem Hamburger Michel, sind wertvolle Schriften verschwunden. Katja Metz (Anja Nejarri, r.) und Ben Kessler (Sebastian Hölz, M.) besichtigen mit der Kirchensekretärin Karen Rose (Caroline Scholze, l.) den Tatort.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mi., 14.08.
22:00 - 22:50
Der Engel von St. Pauli


Revierchef Dirk Matthies schickt das Team vom 14/2 zur St. Michaelis Kirche: aus den Katakomben des Michel wurden wertvolle Bücher entwendet. Bei ihrer Recherche stoßen Katja Metz und Ben Kessler auf ein Trio, das sich in einem verhängnisvollen Beziehungsgeflecht verfangen hat. Die Kirchensekretärin Karen Rose betrügt ihren Mann Daniel. Aber hat die sozial engagierte Frau auch etwas mit dem Bücherdiebstahl zu tun? Die Zivilfahnder Harry und Henning haben im Dienst schon viel erlebt. Eine aus dem Grab geklaute Urne, das ist aber auch für dieses routinierte Ermittlerduo eine Premiere! Die Spur führt zu zwei alten Rivalinnen, die leider ausgerechnet ihr größtes gemeinsames Interesse an dem verstorbenen Herbert abgrundtief voneinander trennt. Harry und Henning müssen mit heftigen Bandagen kämpfen, um die widerspenstigen alten Damen in den Griff zu bekommen. Lothar Krüger weilt auf einer Fortbildung. Die junge Praktikantin Niki Beck trägt daher die volle Last der Verantwortung im Innendienst. Und das ausgerechnet an diesem Tag, an dem ein geheimnisvoller Sensationsreporter in der Stadt umgeht und mit perfiden Methoden brave Beamte öffentlich lächerlich macht!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mattes (Matthias Schloo, l.) ist sich sicher, dass Philipp (Rick Okon, M.) Ava (Lea Ruckpaul) ein falsches Alibi gegeben hat, kann das aber nicht beweisen.

Notruf Hafenkante - Die unüblichen Verdächtigen

Serie | 22.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
ZDF Olav Hinzmann (Kai Maertens) und Jan Reuter (Udo Kroschwald,r.) beobachten unauffällig die Übergabe der Eier.

SOKO Wismar - Eierdiebe

Serie | 22.08.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.62/50129
Lesermeinung
HR Morden im Norden

Morden im Norden - Bauernopfer

Serie | 22.08.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.66/5032
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr