Großstadtrevier

  • Aus dem Archiv der St. Michaelis Kirche, dem Hamburger Michel, sind wertvolle Schriften verschwunden. Katja Metz (Anja Nejarri, r.) und Ben Kessler (Sebastian Hölz, M.) besichtigen mit der Kirchensekretärin Karen Rose (Caroline Scholze, l.) den Tatort. Vergrößern
    Aus dem Archiv der St. Michaelis Kirche, dem Hamburger Michel, sind wertvolle Schriften verschwunden. Katja Metz (Anja Nejarri, r.) und Ben Kessler (Sebastian Hölz, M.) besichtigen mit der Kirchensekretärin Karen Rose (Caroline Scholze, l.) den Tatort.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mi., 14.08.
22:00 - 22:50
Der Engel von St. Pauli


Revierchef Dirk Matthies schickt das Team vom 14/2 zur St. Michaelis Kirche: aus den Katakomben des Michel wurden wertvolle Bücher entwendet. Bei ihrer Recherche stoßen Katja Metz und Ben Kessler auf ein Trio, das sich in einem verhängnisvollen Beziehungsgeflecht verfangen hat. Die Kirchensekretärin Karen Rose betrügt ihren Mann Daniel. Aber hat die sozial engagierte Frau auch etwas mit dem Bücherdiebstahl zu tun? Die Zivilfahnder Harry und Henning haben im Dienst schon viel erlebt. Eine aus dem Grab geklaute Urne, das ist aber auch für dieses routinierte Ermittlerduo eine Premiere! Die Spur führt zu zwei alten Rivalinnen, die leider ausgerechnet ihr größtes gemeinsames Interesse an dem verstorbenen Herbert abgrundtief voneinander trennt. Harry und Henning müssen mit heftigen Bandagen kämpfen, um die widerspenstigen alten Damen in den Griff zu bekommen. Lothar Krüger weilt auf einer Fortbildung. Die junge Praktikantin Niki Beck trägt daher die volle Last der Verantwortung im Innendienst. Und das ausgerechnet an diesem Tag, an dem ein geheimnisvoller Sensationsreporter in der Stadt umgeht und mit perfiden Methoden brave Beamte öffentlich lächerlich macht!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die siebte Staffel fordert Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) erneut mit vielen rätselhaften Mordfällen und skurrilen Geschichten heraus. Das Ermittler-Duo zeigt, dass es auch jenseits der 100 noch topfit ist! Einige Veränderungen gibt es im Team der Wolfratshausener Cops - aber eins ist dennoch garantiert: alles bleibt unverwechselbar „Hubert und Staller". „Hubert und Staller" ist eine Produktion der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory (Produzenten: Herbert G. Kloiber, Oliver Mielke) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producer ist Jana Brandt (MDR), die Redaktion liegt bei Franka Bauer (MDR) und Elmar Jaeger (BR).

Hubert und Staller - Ein schmutziges Geschäft

Serie | 23.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.86/50104
Lesermeinung
ZDF Nur widerwillig gibt Andrea Seifert (Sanne Schnapp, r.) Mina (Jasmin Tabatabai, M.) und Lucy (Josephin Busch, l.) die Versichertenakte von Maike Wagner.

Letzte Spur Berlin - Verfolgt

Serie | 23.08.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.92/5083
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheim-Cops ermitteln: Anton Stadler (Dieter Fischer, l.), Sven Hansen (Igor Jeftic, M.) und Franz Gabelsberger (Stephan Paryla-Raky, r.).

Die Rosenheim-Cops - Die letzte Beichte

Serie | 24.08.2019 | 04:30 - 05:15 Uhr
3.54/50203
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr