Großstadtrevier

  • Aus dem Archiv der St. Michaelis Kirche, dem Hamburger Michel, sind wertvolle Schriften verschwunden. Katja Metz (Anja Nejarri, r.) und Ben Kessler (Sebastian Hölz, M.) besichtigen mit der Kirchensekretärin Karen Rose (Caroline Scholze, l.) den Tatort. Vergrößern
    Aus dem Archiv der St. Michaelis Kirche, dem Hamburger Michel, sind wertvolle Schriften verschwunden. Katja Metz (Anja Nejarri, r.) und Ben Kessler (Sebastian Hölz, M.) besichtigen mit der Kirchensekretärin Karen Rose (Caroline Scholze, l.) den Tatort.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mi., 14.08.
22:00 - 22:50
Der Engel von St. Pauli


Revierchef Dirk Matthies schickt das Team vom 14/2 zur St. Michaelis Kirche: aus den Katakomben des Michel wurden wertvolle Bücher entwendet. Bei ihrer Recherche stoßen Katja Metz und Ben Kessler auf ein Trio, das sich in einem verhängnisvollen Beziehungsgeflecht verfangen hat. Die Kirchensekretärin Karen Rose betrügt ihren Mann Daniel. Aber hat die sozial engagierte Frau auch etwas mit dem Bücherdiebstahl zu tun? Die Zivilfahnder Harry und Henning haben im Dienst schon viel erlebt. Eine aus dem Grab geklaute Urne, das ist aber auch für dieses routinierte Ermittlerduo eine Premiere! Die Spur führt zu zwei alten Rivalinnen, die leider ausgerechnet ihr größtes gemeinsames Interesse an dem verstorbenen Herbert abgrundtief voneinander trennt. Harry und Henning müssen mit heftigen Bandagen kämpfen, um die widerspenstigen alten Damen in den Griff zu bekommen. Lothar Krüger weilt auf einer Fortbildung. Die junge Praktikantin Niki Beck trägt daher die volle Last der Verantwortung im Innendienst. Und das ausgerechnet an diesem Tag, an dem ein geheimnisvoller Sensationsreporter in der Stadt umgeht und mit perfiden Methoden brave Beamte öffentlich lächerlich macht!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Frau Dr. Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt, l.) findet im Yogastudio die Leiche von Susanne Köhler (Julia Maronde, r.)

Alles Klara - Letzte Ruhe Lotussitz

Serie | 18.08.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4.07/5057
Lesermeinung
ZDF Gegen die Anweisung ihres Kollegen Hans verhindert Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, r.) den Zugriff des SEK. Sie ist sich sicher, dass sie Henning Volland (Matthias Ziesing) dazu bringen kann, sich zu stellen.

Notruf Hafenkante - Scheißtag

Serie | 19.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
ZDF Olav Hinzmann (Kai Maertens, 2.v.l.) befragt Ina Wiese (Christiane Hagemann, l.), während Leena Virtanen (Li Hagman, r.) ihren Freund Toddi Peters (Johannes Richard Voelkel, 2.v.r.) zum Polizeiwagen bringt.

SOKO Wismar - Fischköppe

Serie | 19.08.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.62/50129
Lesermeinung
News
Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr