Großstadtrevier

  • 50 Uhr im Ersten. Big Harry (Harry Schmidt, r.) knallt Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) ein angefaultes Fleischstück auf den Schreibtisch. Es handelt sich um die zweite Gammelfleisch-Lieferung der Schlachterei Vollmar innerhalb weniger Tage. Dirk verspricht Harry, sich um die Angelegenheit zu kümmern. Vergrößern
    50 Uhr im Ersten. Big Harry (Harry Schmidt, r.) knallt Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) ein angefaultes Fleischstück auf den Schreibtisch. Es handelt sich um die zweite Gammelfleisch-Lieferung der Schlachterei Vollmar innerhalb weniger Tage. Dirk verspricht Harry, sich um die Angelegenheit zu kümmern.
    Fotoquelle: © Sandra Hoever ARD
  • 50 Uhr im Ersten. Dirk Matthies (Jan Fedder, M.) denkt wehmütig an alte Zeiten, als er noch im Streifenwagen saß. Katja Metz (Anja Nejarri, l.) und Ben Kessler (Sebastian Hölz, r.) überraschen ihren Revierchef dabei, wie er den Streifenwagen 14/2 inspiziert. Vergrößern
    50 Uhr im Ersten. Dirk Matthies (Jan Fedder, M.) denkt wehmütig an alte Zeiten, als er noch im Streifenwagen saß. Katja Metz (Anja Nejarri, l.) und Ben Kessler (Sebastian Hölz, r.) überraschen ihren Revierchef dabei, wie er den Streifenwagen 14/2 inspiziert.
    Fotoquelle: © Sandra Hoever ARD
  • 50 Uhr im Ersten. Nicki Beck (Sophie Moser, l.) ist überzeugt, dass der 12-jährige Schulverweigerer Marvin es nicht sonderlich cool findet, im Streifenwagen mit Blümchen zur Schule chauffiert zu werden. Lothar Krüger (Peter-Heinrich Brix) ist sich da nicht so sicher. Vergrößern
    50 Uhr im Ersten. Nicki Beck (Sophie Moser, l.) ist überzeugt, dass der 12-jährige Schulverweigerer Marvin es nicht sonderlich cool findet, im Streifenwagen mit Blümchen zur Schule chauffiert zu werden. Lothar Krüger (Peter-Heinrich Brix) ist sich da nicht so sicher.
    Fotoquelle: © Sandra Hoever ARD
  • hr-fernsehen GROßSTADTREVIER (257), St. Pauli rettet HSV, Fernsehserie, Deutschland 1986-2015, am Donnerstag (07.05.15) um 21:45 Uhr.
Handschellen für Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) alte Liebe Hilde Sophie Vollmar (Steffi Kühnert, r.)? Einst nannte Dirk die wilde Hilde liebevoll HSV, seine Jugendfreudin hatte den Spitznamen St. Pauli für ihn. Nun muß er gegen die Besitzerin der Schlachterei Vollmar in Sachen Gammelfleisch ermitteln. Vergrößern
    hr-fernsehen GROßSTADTREVIER (257), St. Pauli rettet HSV, Fernsehserie, Deutschland 1986-2015, am Donnerstag (07.05.15) um 21:45 Uhr. Handschellen für Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) alte Liebe Hilde Sophie Vollmar (Steffi Kühnert, r.)? Einst nannte Dirk die wilde Hilde liebevoll HSV, seine Jugendfreudin hatte den Spitznamen St. Pauli für ihn. Nun muß er gegen die Besitzerin der Schlachterei Vollmar in Sachen Gammelfleisch ermitteln.
    Fotoquelle: © HR/ARD/Sandra Hoever
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
NDR
Mi., 23.10.
22:00 - 22:50
Folge 257, St. Pauli rettet HSV


Gastwirt "Big Harry" knallt Dirk Matthies ein angefaultes Fleischstück auf den Schreibtisch. Es handelt sich um die zweite Gammelfleischlieferung der Schlachterei Vollmar an ihn innerhalb weniger Tage. Dirk verspricht dem Gastwirt, sich um die Angelegenheit zu kümmern. Die Besitzerin der Schlachterei, Hilde Sophie Vollmar, ist eine Jugendfreundin von ihm. Damals nannte Dirk die "wilde Hilde" liebevoll "HSV", sie hatte den Spitznamen "St. Pauli" für ihn. Aber das ist lange her. Mittlerweile hat Hilde ein Hüftleiden, lebt allein und zurückgezogen mit ihrem Bruder Karl, der sich aufopferungsvoll um seine Schwester und den Laden kümmert. Hat Karl etwa das Gammelfleisch zu verantworten, weil ihn die Verantwortung für die Schwester und das Geschäft überfordert? Als Dirk die Hintergründe von Hildes Hüftleiden erfährt, schwant ihm ein ganz anderer Verdacht. Drei Wohnungseinbrüche: Alle drei Opfer waren zur Tatzeit bei einer Veranstaltung der Dating-Agentur "Single in the rain". Grund genug für die Zivilfahnder Harry Möller und Henning Schulz, undercover an einem Speed-Dating der Agentur teilzunehmen. Der zwölfjährige Schulverweigerer Marvin muss auf richterliche Anordnung hin von den Kollegen vom 14. Revier täglich zur Schule gefahren werden. Und zwar so lange, bis es ihm zu peinlich ist und er freiwillig wieder zur Schule geht. Schade nur, dass Marvin es ziemlich cool findet, im Streifenwagen chauffiert zu werden. Hier sind die pädagogischen Fähigkeiten von Lothar Krüger und Nicki Beck gefragt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR ARD HEITER BIS TÖDLICH - AKTE EX II, FOLGE 11 (WH.), "Morden, Waschen, Schleudern", am Dienstag (09.06.15) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) sprechen Klavier-Student Marco Turtschan (Francois Goeske, r.) auf seine Affäre zu seiner Professorin an.

Akte Ex - Morden, Waschen, Schleudern

Serie | 13.11.2019 | 23:25 - 00:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
SWR Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) und Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm, l.) haben es im aktuellen Fall mit einem Toten zu tun, der im Wald mit dem Metallstamm einer Plastikpalme durchbohrt, aufgefunden wurde,

Morden im Norden - Tod unter Palmen

Serie | 14.11.2019 | 00:15 - 01:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
RTL CSI: Den Tätern auf der Spur

CSI: Den Tätern auf der Spur - Verschwendeter Mut

Serie | 14.11.2019 | 00:30 - 01:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Für viele Zeichentrickfans ist "Dumbo" der schönste Disney-Film aller Zeiten. Doch das Werk aus dem Jahr 1941 ist wegen rassistischer Darstellungen umstritten.

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inh…  Mehr

Kate Beckinsale hat keine schönen Erinnerungen an ihren ersten Kuss.

"Der erste Kuss war Erdbeerbowle und Spucke", singt Bosse in seinem Song "Schönste Zeit": Für Kate B…  Mehr

Bei einem Besuch auf Gut Aiderbichl postete Dieter Bohlen ein Video mit den Worten: "Ich schaffe es einfach nicht."

Der Pop-Titan braucht eine Pause: Dieter Bohlen hat seine für 2020 geplante "MEGA Tournee" fast voll…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sky Deutschland GmbH, sorgt dafür, dass Sky-Kunden entschädigt werden.

Ausgerechnet beim Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund (4:0) gibt bei "Sky Go" und …  Mehr