Großstadtrevier
Serie, Krimiserie • 07.10.2021 • 23:30 - 00:20
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Großstadtrevier

Ein Fall von Ritalinmissbrauch wird zur persönlichen Belastungsprobe für Daniel Schirmer. Daniels Frau Caroline unterrichtet die Klasse, in der ein junges Mädchen nach Einnahme des illegal erworbenen Medikaments zusammengebrochen ist. Dirk, Paul und Daniel stoßen bei einer Durchsuchung der Schule auf ein ganzes Ritalindepot. Schnell gibt es zwei Verdächtige: Den Schüler Malte Kehlmann, der schon einmal mit Drogen zu tun hatte, und Fabian Weiß, der in den vergangenen Monaten seine schulischen Leistungen erheblich hat steigern können. Der übergewichtige Fabian hat es schwer an der Schule, wird von seinen Mitschülern als "Fettbacke" verspottet. Der Fall scheint gelöst, als Caroline ihrem Mann Daniel einen wichtigen Hinweis gibt und die Polizisten den Verdacht gegen Malte erhärten können. Dann aber häufen sich die Ungereimtheiten und Daniel schöpft Verdacht: Weiß Caroline mehr, als sie ihm anvertraut? Seine Nachforschungen bringen ihn in eine Zwickmühle. Doch damit nicht genug der Probleme: Die Polizeidirektion hat den peniblen Controller Benjamin Lindner-Stoll geschickt. Offiziell soll das Kommissariat auf Effizienz der Arbeitsabläufe untersucht werden. Doch schnell wird klar, es geht um Dirks Verbleib im Kommissariat. Höchste Vorsicht ist geboten. Aber Dirk bleibt Dirk und verbiegt sich auch nicht für einen Lindner-Stoll. Es wird brenzlig für das gesamte Kommissariat.
Das beste aus dem magazin
Nächste Ausfahrt

Meiningen-Nord: Viba Nougat-Welt Schmalkalden

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt steht nahe der Anschlussstelle 21 das Hinweisschild "Viba Nougat-Welt Schmalkalden". Wer die Autobahn in Meiningen-Nord verlässt und der B 19 folgt, gelangt zu einem wahren Paradies für Naschkatzen.
Prof. Dr. med. Christian Taube ist Direktor der Klinik für Pneumologie an der Universitätsmedizin Essen – Ruhrlandklinik.
Gesundheit

Asthma: Antikörper-Therapie auf dem Vormarsch

Rund sieben Prozent der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Asthma, etwa ein Zehntel von ihnen so schwer, dass sie hochdosierte Cortison-Tabletten einnehmen und mit Cortison inhalieren. Patienten mit einer schweren Form der Erkrankung können von der Gabe von Antikörpern profitieren.
Das Ferienhotel Stockhausen bei Schmallenberg.
Gewinnspiele

Mit prisma nach Schmallenberg

Fernab von Stress und Lärm liegt das familiär geführte Ferienhotel Stockhausen am Ortsrand von Sellinghausen bei Schmallenberg. Gediegener Komfort, behagliche Zimmer, Kinderfreundlichkeit und ein großes Sport- und Freizeitangebot machen das Haus zu einem beliebten Treffpunkt im Sauerland.
Silly-Keyboarder Ritchie Barton.
HALLO!

"Die Fans wollten die alten Songs mit AnNa und Julia am Mikro"

Silly sind wieder da! Nach der Erfolgstour "10 Alben, 10 Städte, 10 Shows" im Jahr 2019 hat die Kultband aus dem Osten nach zweijähriger Pause nun das Album "Instandbesetzt" mit AnNa R. (Rosenstolz) und Julia Neigel aufgenommen. Ab Ende Oktober geht es mit den prominenten Sängerinnen auf Tour. prisma hat sich mit Band-Legende und Keyboarder Ritchie Barton unterhalten.
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.