Grüne Zukunft - Helden des Alltags

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Grüne Zukunft - Helden des Alltags

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Sa., 13.10.
05:15 - 06:10
Fischfang


In dieser Folge geht es um die Helden der Fischfangs. In den USA besucht die Dokumentation verantwortungsbewusste und politisch aktive Fischer. Des Weiteren führt die Reise ins flämische Belgien, wo die letzten Krabbenfischer zu Pferde ihre Arbeit verrichten. Anschließend geht es in die Bretagne, zu einer Austernfarm, die schon seit Generationen von derselben Familie betrieben wird. Schließlich zeigt die Dokumentation ein außergewöhnliches Hydrokultur-Gewächshaus in Südfrankreich. Dort züchtet Flemming Funch auf ungewöhnliche Weise Fische - und Gemüse, und das mitten in der Stadt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NaturNah

NaturNah - Frühling auf dem Ur-Bauernhof

Natur+Reisen | 15.11.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Wildlife-Cops

Die Wildlife-Cops - Bärenjagd(Unlawfully Killed)

Natur+Reisen | 15.11.2018 | 12:15 - 13:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Quebec, Kanada: Wildlebende Schwarzbären können über 10 Jahre alt werden.

Mission Arche Noah - In den großen Wäldern

Natur+Reisen | 15.11.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr