Grüne Zukunft - Helden des Alltags

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Grüne Zukunft - Helden des Alltags

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Fr., 28.12.
10:05 - 11:10
Natürliche Lebensmittel


In der heutigen Folge geht es zuerst in die Vereinigten Staaten. Dort zeigen Jäger und Umweltschützer, dass es noch immer möglich ist, von den Gaben der Natur zu leben. Danach führt die Dokumentation nach Spanien zu einem ungewöhnlichen "Foie gras"-Produzenten. In Südafrika baut ein Winzer-Betrieb biodynamischen Wein an und in Frankreich besucht die Dokumentation einen "urbanen Druiden".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat In der Caldera des Vulkans Pico auf ca. 2.100m Seehöhe findet sich eine geologische Station, um die seismische Tätigkeit auf der gleichnamigen vulkanischen Azoreninsel zu messen.

Azoren - Tanz um den Vulkan

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 12:05 - 12:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
arte Am Ufer des Neckars: Das Heidelberger Schloss thront über der Stadt.

Wilde Schlösser - Schloss Heidelberg

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 15:35 - 16:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Ärger mit den Bären - Schäfer in den Pyrenäen wehren sich

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr