Grüne Zukunft - Helden des Alltags

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Grüne Zukunft - Helden des Alltags

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Sa., 24.08.
04:35 - 05:30
Innovative Bauern


Die Dokumentation reist rund um die ganze Welt, um innovative Bauern zu treffen. In dieser Folge geht es zuallererst in die USA, wo Farmer und Züchter nach Methoden suchen, ihren Boden zu retten. In einem Öko-Dorf in Island wird Bio-Gemüse mit Hilfe von Erdwärme angebaut. In China kommt Kai-Kai zu Wort, eine junge engagierte Frau, die mit Hilfe der Nachbarn ihr altes, traditionelles Agrardorf erhalten will und dabei gegen den Hongkonger Immobilienmarkt kämpfen muss. In Frankreich wird ein experimenteller urbaner Nutzgarten bewirtschaftet, auf dem Dach eines Gebäudes in Paris.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wasser und Feuchtigkeit im Übermaß bescheren der Insel Flores eine üppige Vegetation und eine Vielzahl an spektakulären Wasserfällen.

Azoren - Tanz um den Vulkan

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 10:20 - 11:05 Uhr
4/503
Lesermeinung
arte Als Floridastrom passiert der Golfstrom die Meerenge zwischen den Florida Keys und Kuba.

Golfstrom - Von Kuba nach Neufundland

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 11:05 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Hetta in Lappland: das nördlichste "Wind"-Ziel von Sven Plöger

Wo unser Wetter entsteht - Wind(1/2)

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 12:35 - 13:20 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
News
Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr

Ben Unwin wurde mit der australischen Soap "Home and Away" bekannt. Wie nun bekannt wurde, ist der Schauspieler im Alter von 41 Jahren gestorben.

Der frühere Schauspieler Ben Unwin ist mit nur 41 Jahren verstorben. Im australischen Soap-Dauerbren…  Mehr