Grüne Zukunft - Helden des Alltags

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Grüne Zukunft - Helden des Alltags

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Fr., 13.09.
10:05 - 11:10
Stadt-Gärten


Diese Episode führt in ungeahnte Höhen - auf eine einzigartige Stadtfarm mitten in Singapur. In den USA machen sich Umweltschützer Gedanken über die Zukunft des amerikanischen Ernährungssystems. Dann führt die Reise nach Amsterdam zu einem firmeneigenen Gemüsegarten. In Hongkong stellt die Dokumentation neuartige Methoden der Fischzucht vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die verborgene Seite Griechenlands ist rau und geprägt von einer wilden Berglandschaft.

Wildes Griechenland - Die geheimnisvollen Inseln

Natur+Reisen | 12.09.2019 | 18:30 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Geradezu einträchtig schwimmen Dirk Steffens und ein großer Kartoffel-Zackenbarsch nebeneinander her.

Steffens entdeckt - Australien (1/2) - Der giftige Kontinent

Natur+Reisen | 13.09.2019 | 13:25 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Blick auf Velas, eine Kleinstadt auf der Azoreninsel São Jorge.

Inselerlebnis Azoren - Wilde Schönheit am Ende Europas

Natur+Reisen | 13.09.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr