Grünwald Freitagscomedy

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Comedyshow
Grünwald Freitagscomedy

Infos
Produktionsdatum
2018
BR
Fr., 21.09.
22:15 - 23:00


In seiner Late-Night-Show kann Günter Grünwald so richtig vom Leder ziehen. Regelmäßig nimmt er dabei auch das aktuelle Geschehen aufs Korn. Gast-Kabarettisten dürfen hier ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen.
In dieser Folge u. a.:
Hausmeister Bamberger macht sich auf Schneckenjagd - natürlich mit einer Bierfalle. Doch: Wer anderen eine Grube gräbt ...
Viel falsch machen kann man auch als Zugereister in Bayern. Zum Glück hat Polizist Beppi den Kölner Michi fest im Auge, um die schlimmsten Fehltritte zu verhindern.
Auch sonst ist viel los im September: Der Huaber Bauer macht sich fesch fürs Oktoberfest und Veronika Bergmann will beim Bergwandern hoch hinaus. Unerwartet begegnet sie dort einem besonders lustigen Bergvagabunden: Bonzo!
Als Gast begrüßt Günter Grünwald den Kabarettisten, Moderator und Provokateur Florian Schroeder. Er analysiert, bewertet und hinterfragt mit messerscharfer Beobachtungsgabe und hintergründigem Humor die gesellschaftliche Situation. Sein kabarettistisches Motto: Erst wenn es richtig böse ist, ist es wirklich gut.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Genial daneben

Genial daneben

Unterhaltung | 21.09.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
4.41/5017
Lesermeinung
NDR NDR Comedy Contest

NDR Comedy Contest

Unterhaltung | 22.09.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/509
Lesermeinung
SAT.1 Sechserpack

Sechserpack - Heimwerker & Handwerker

Unterhaltung | 22.09.2018 | 01:40 - 02:05 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr