Grünwald Freitagscomedy

Unterhaltung, Comedyshow
Grünwald Freitagscomedy

Infos
Produktionsdatum
2018
BR
Fr., 19.10.
22:10 - 22:55


Günter Grünwald ist geschockt! Wieder gibt es zahlreiche Verstöße gegen das Grünwald'sche Lebkuchengesetz. Besonders schlimm: Ausgerechnet sein Freund und Kollege Michael Altinger wird in flagranti beim illegalen Verzehr erwischt! Entrüstung auch an einem Münchner Kiosk: Der zugereiste Kölner Michi hält sich wieder nicht an bayerische Sitten und Gebräuche. Zum Glück gibt es den Polizisten Beppi, der ihm bei der Integration auf die Sprünge hilft. Große Überraschung: Hausmeister Bamberger entpuppt sich als Fremdsprachen-Genie und Veronika Bergmann gelingt eine fast unfallfreie Begegnung mit Sternekoch Joe Waschl. Zu Gast bei Günter Grünwald: Harry G. Harry G. gilt als Botschafter bayerischer Lebensart und trifft mit seinem Grant mitten ins Schwarze. Zielscheibe seines Spotts ist oft der Münchner Isar-Preiß, gerne aber auch andere Zeitgenossen mit ihren Eigenheiten und Unarten. Ihnen allen hält er mit seinen bissigen Schimpftiraden einen Spiegel vor, denn letztlich will er nur eins: die Wahrheit sagen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Genial daneben

Genial daneben

Unterhaltung | 19.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
4.41/5017
Lesermeinung
SAT.1 Sechserpack

Sechserpack - Rätsel & Geheimnisse

Unterhaltung | 20.10.2018 | 02:05 - 02:30 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
RTL Willkommen bei Mario Barth

Willkommen bei Mario Barth

Unterhaltung | 20.10.2018 | 03:45 - 05:05 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr