Grünwald Freitagscomedy

Unterhaltung, Comedyshow
Grünwald Freitagscomedy

Infos
Produktionsdatum
2018
BR
Fr., 16.11.
22:00 - 22:45


In seiner Late-Night-Show kann Günter Grünwald so richtig vom Leder ziehen. Regelmäßig nimmt er dabei auch das aktuelle Geschehen aufs Korn. Gast-Kabarettisten dürfen hier ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen.
Draußen fröstelt's, aber zum Glück heizt Günter Grünwald mit seiner bayerischen Spezialmischung aus Comedy, Satire und Kabarett so richtig ein.
Etwas unterkühlt ist die Stimmung zwischen dem zugereisten Kölner Michi und seinem Förderer, dem urbayerischen Polizisten Beppi. Denn wieder einmal greift Michi beim Versuch, sich in Bayern anständig zu integrieren, ordentlich daneben.
Schwierigkeiten im Alltag hat auch Günter Grünwald, denn er stellt fest: Das Grauen hat einen Namen, Supermarktkasse! Aber Tatsache ist: Es gibt keinen anderen Ausweg, hier muss jeder durch ...
Große Freude dagegen bei Sternekoch Joe Waschl. Zum ersten Mal besucht eine Reporterin des BR Fernsehens sein Lokal. Wer Veronika Bergmann kennt, der ahnt: Es ist sicher auch das letzte Mal.
Willy Astor ist ein "Mundwerker" der alten Schule und zweifellos der König des Kalauers. Seit über 30 Jahren steht der Sprachjongleur und Silbenfischer auf der Bühne und beschelmt das Publikum mit seinen Geschichten aus dem Einfallsreich ganz nach dem Motto: Albernheit verhindert den Ernst der Lage!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Jürgen Leber.

Lachen mit Hessens besten Comedians

Unterhaltung | 20.11.2018 | 22:30 - 00:00 Uhr
1.6/505
Lesermeinung
SWR Robert Ehlis, auch "Da Bobbe" genannt.

Freunde in der Mäulesmühle

Unterhaltung | 20.11.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
SWR Bei "So lacht der Südwesten" zeigen die beliebtesten "Humorfachleute" aus dem Südwesten und aus den "befreundeten" Regionen Highlights und Kabinettstücke aus ihren Programmen, hier z. B. Henni Nachtsheim.

So lacht der Südwesten

Unterhaltung | 20.11.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr