Grünwald Freitagscomedy

Unterhaltung, Comedyshow
Grünwald Freitagscomedy

Infos
br.de/gruenwald facebook.com/gruenwald.freitagscomedy br.de/mediathek
Produktionsdatum
2018
BR
Fr., 07.12.
22:00 - 22:45


In seiner Late-Night-Show kann Günter Grünwald so richtig vom Leder ziehen. Regelmäßig nimmt er dabei auch das aktuelle Geschehen aufs Korn. Gast-Kabarettisten dürfen hier ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen.
Veronika Bergmann stöbert im Voralpenland Adventsbräuche auf, die man besser vergessen hätte. Auch Verkehrspolizist Beppi macht eine schlimme Entdeckung. Der zugereiste Kölner Michi verbringt mit seiner Holden einen absolut harmonischen Weihnachtsabend. Das hat doch in Bayern überhaupt keine Tradition! Hier muss Beppi ran und zeigen, wie man's richtig macht.
Alles falsch macht auch der Nikolaus in der Grünwald-Weihnachtssendung bei seinem ersten Auftritt vor den strengen Augen einer Familie. Dank Lampenfieber und Textschwierigkeiten will es nicht so froh und munter werden wie erhofft.
Rolf Miller ist der "Meister des unfreiwilligen Humors". Als selbstgefälliger Stammtischredner weiß er zwar nicht viel, das aber umso besser. Zielsicher verliert er den Faden bei seinen wortkargen Ausführungen zu wichtigen Themen wie Urknall, Kunst, Frauen und Sport - und wenn er gezielt eine Pause setzt, tut sich mit explosiver Wucht ein grandioser Abgrund auf. Seit Oktober 2018 ist er mit seinem nagelneuen Programm "Obacht Miller" auf Tour.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR De Begge Peder - ein Mann mit Gefühlen.

Begge Peder - Mo gugge

Unterhaltung | 03.12.2018 | 02:25 - 03:10 Uhr
3/504
Lesermeinung
ARD Weihnachtsstress in der sechsten Folge der Sketchcomedy "Kroymann" mit Maren Kroymann: Welches Geschenk darf unterm Baum liegen?

Kroymann

Unterhaltung | 06.12.2018 | 23:30 - 00:00 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
WDR Mit dabei: Kabarettist Hennes Bender

Schicht im Schacht - aber nicht Schluss mit lustig!

Unterhaltung | 08.12.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr