Grünwald Freitagscomedy

Unterhaltung, Comedyshow
Grünwald Freitagscomedy

Infos
Produktionsdatum
2019
BR
Fr., 15.03.
22:00 - 22:45


In seiner Late-Night-Show kann Günter Grünwald so richtig vom Leder ziehen. Regelmäßig nimmt er dabei auch das aktuelle Geschehen aufs Korn. Gast-Kabarettisten dürfen hier ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen.
Günter Grünwald zieht in der Märzsendung wieder alle Register des bayerischen Humors: Er berichtet von nervtötenden Begegnungen aus seinem Alltag und was ihn aktuell zur Weißglut treibt - unter anderem natürlich die chaotische Außenreporterin Veronika Bergmann. Warm anziehen darf sich trotz baldigem Frühlingsanfang der Starkoch Joe Waschl. In seinem Gourmet-Restaurant Le Caque bekommt er diesmal Besuch vom Gesundheitsamt, was den cholerischen Chefkoch endgültig ausrasten lässt. Ob er danach noch alle seine Sterne behalten darf, ist mehr als fraglich.
Zu Gast in der "Grünwald Freitagscomedy" ist Lizzy Aumaier. Die bayerische (Musik-) Kabarettistin ist ein Star der bayerischen Comedy-Szene. Sie wurde bereits mit dem Deutschen Kabarettpreis sowie dem Musikpreis des bayerischen Kabarettpreises ausgezeichnet. Lizzy Aumaier wird Auszüge aus ihrem Soloprogramm präsentieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heinrich Del Core's Comedy Night

Heinrich Del Core's Comedy Night - Dui do ond de sell

Unterhaltung | 20.03.2019 | 05:25 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Gastgeber Torsten Sträter

Sträters Männerhaushalt

Unterhaltung | 21.03.2019 | 01:15 - 01:58 Uhr
4.27/5011
Lesermeinung
SAT.1 Atze Schröder Live - Turbo

Atze Schröder Live - Turbo (1)

Unterhaltung | 22.03.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jürgen Klinsmann ist zurück. Er ist der neue Fußball-Experte bei RTL. Beim Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Serbien in Wolfsburg hat seinen ersten Einsatz beim Kölner Sender.

Viel wurde über die Ausbootung von drei Bayern-Profis diskutiert. Doch noch eine weitere Personalie …  Mehr

Eine ungewöhnliche Reisegruppe: Rund 20 Obdachlosen hat die Diakonie Hamburg einen Urlaub an den Ratzeburger See spendiert.

Die Obdachlosen "Jacky" und Werner bekommen eine Auszeit vom Überlebenskampf auf den Straßen Hamburg…  Mehr

Hana Geißendörfer hat vor einiger Zeit die Leitung der "Lindenstraße" von ihrem Vater Hans W. Geißendörfer übernommen. Das Kultformat wird im März 2020 auslaufen, doch Hana Geißendörfer fasst ebreits die nächste Serienproduktion ins Auge - diesmal im Auftrag von Sky Deutschland. "Lindenstraße" ist immer sonntags, 18.50 Uhr, im Ersten zu sehen.

Die "Lindenstraße" geht ihrem unausweichlichen Ende entgegen, doch die Macher der Kultsendung produz…  Mehr

YouTuber und Autor Firas Alshater, ein geflüchteter Syrer muslimischen Glaubens, untersucht in einer durchaus provokant gedachten Oster-Reportage des ZDF den gegenwärtigen Zustand des "christlichen Abendlandes" im österlichen Deutschland des Jahres 2019.

Wie christlich ist Deutschland im Jahr 2019? Die Oster-Dokumentation "Ach, Du liebes Abendland!" im …  Mehr

Ursula Karusseit 2014 während Dreharbeiten für "In aller Freundschaft". 21 Jahre lang spielte sie in der vom MDR produzierten Serie mit.

Ende 2018 stand Ursula Karusseit zuletzt für die ARD-Serie "In aller Freundschaft" vor der Kamera, a…  Mehr