Guets Neus - Die erste Show des Jahres

  • Guets Neus - die erste Show des Jahres
Ted Scapa
SRF/Oscar Alessio Vergrößern
    Guets Neus - die erste Show des Jahres Ted Scapa SRF/Oscar Alessio
    Fotoquelle: SF1
  • Guets Neus - die erste Show des Jahres
Ted Scapa und Manuel Burkart
SRF/Oscar Alessio Vergrößern
    Guets Neus - die erste Show des Jahres Ted Scapa und Manuel Burkart SRF/Oscar Alessio
    Fotoquelle: SF1
  • Guets Neus - die erste Show des Jahres
Ted Scapa
SRF/Oscar Alessio Vergrößern
    Guets Neus - die erste Show des Jahres Ted Scapa SRF/Oscar Alessio
    Fotoquelle: SF1
Unterhaltung, Show
Guets Neus - Die erste Show des Jahres

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Mi., 02.01.
03:35 - 04:40


Viele TV-Erinnerungen haben sich in das Gedächtnis der Zuschauerinnen und Zuschauer eingebrannt: Das Signet der Gutenachtgeschichte «De Tag isch vergange», das «Spielhaus» mit Ted Scapa im Mal-Land, hitzige Diskussionen in der «Telearena», oder «Teleboy». Viele dieser Sendungen sind längst Kult. «Guets Neus - die erste Show des Jahres» lässt die Fernseh-Highlights von damals aufleben. Manuel Burkart vom Comedy-Duo DivertiMento begibt sich auf eine beschwingte Reise durch das Fernseharchiv und bringt so ein Wiedersehen mit grossen TV-Stars wie Kurt Felix, Heidi Abel, Vico Torriani, Rosemarie Pfluger und vielen anderen. Ob Kinderprogramm, Kochsendungen, Sport- und Jugendprogramm oder grosse Shows: Das neue Jahr beginnt bei SRF mit viel Abwechslung, Inspiration und Humor. Ein Rückblick auf eine Fernsehwelt, in welcher noch vieles anders war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wolfgang Lippert

Ein Kessel Buntes Spezial - Lippis Lieblingsstücke

Unterhaltung | 29.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Von Schlager und Evergreens über "Rock 'n' Roll" und Swing bis zu Partyhits ist in der großen Eurovisions-Show mit Jörg Pilawa und Francine Jordi für musikalische Abwechslung gesorgt. Beim finalen Countdown zum Jahreswechsel feiern die beiden Moderatoren in der TipsArena in Linz gemeinsam mit zahlreichen Stars, Showacts und Hits zum Mittanzen hinein ins neue Jahr. Um Mitternacht wird live zum Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor geschaltet.

TV-Tipps Die Silvestershow mit Jörg Pilawa

Unterhaltung | 31.12.2018 | 20:15 - 01:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
MDR Frank Schöbel und Täve Schur

Frank Schöbel - die Jubiläumsgala - 55 Jahre Tour de Frank

Unterhaltung | 05.01.2019 | 20:15 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr