Guido Cantz - Lachgeschichten

  • Highlights der Bühnenauftritte des Comedians und Moderators Guido Cantz von den Anfängen bis heute. Vergrößern
    Highlights der Bühnenauftritte des Comedians und Moderators Guido Cantz von den Anfängen bis heute.
    Fotoquelle: © SWR/Volker Oehl
  • SWR Fernsehen LACHGESCHICHTEN-GUIDO CANTZ, am Freitag (10.07.15) um 00:15 Uhr.
Guido Cantz - Moderator der Samstag-Abend-Show "Verstehen Sie Spaß?" Vergrößern
    SWR Fernsehen LACHGESCHICHTEN-GUIDO CANTZ, am Freitag (10.07.15) um 00:15 Uhr. Guido Cantz - Moderator der Samstag-Abend-Show "Verstehen Sie Spaß?"
    Fotoquelle: © SWR/Volker Oehl
  • Guido Cantz Vergrößern
    Guido Cantz
    Fotoquelle: © SWR/Volker Oehl
  • Guido Cantz, Comedian und Moderator. Vergrößern
    Guido Cantz, Comedian und Moderator.
    Fotoquelle: © SWR/Volker Oehl
Unterhaltung, Comedyshow
Guido Cantz - Lachgeschichten

Infos
Originaltitel
Lachgeschichten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
WDR
Sa., 12.10.
14:00 - 15:00
Folge 3, Guido Cantz


Guido Cantz - Moderator, Humorist, Stand-up-Künstler, Autor, Musiker - aber vor allem ist er PORZER. Er machte den kleinen im Südosten liegenden Stadtbezirk von Köln populär. Schon in seinen ersten Karnevalsreden beschrieb er liebevoll sein Veedel als populäres osteuropäisches Reiseziel und machte keinen Hehl daraus, dass die Namen auf den Klingelschildern so geschrieben werden wie das, was beim Scrabble übrig blieb. Er wuchs behütet in diesem Umfeld in einer Bungalowsiedlung bei seinem schwäbischen Vater und seiner aus dem Ruhrgebiet stammenden Mutter mit seinem älteren Bruder auf. Schon früh sog er alles in sich auf, um alle Lebenslagen zu meistern zu können. In der Lachgeschichte werden Highlights seiner Bühnenauftritte, dem aktuellen Soloprogramm "Cantz schön clever" und Ausschnitte aus "Verstehen Sie Spaß?" zu sehen sein, die treffsicher belegen, dass Wortwitz, scharfe Beobachtungsgabe, Humor und Schadenfreude seine Handschrift tragen. Hugo Egon Balder und Frank Elstner verraten, was Guido Cantz von anderen erfolgreichen Kollegen unterscheidet und Mirja Boes enthüllt das Geheimnis, warum beide nie ein Paar geworden sind. Joachim Wüst, Vizepräsident des Festkomitees Kölner Karneval und Büttenrednerkollege Willibert Pauels kommentieren und erinnern an die lustigsten Auftritte von Guido Cantz in der fünften Jahreszeit. Darüber hinaus schlägt der hauptberufliche Diakon Willibert Pauels eine Brücke zwischen Kirche und Karneval und gewährt uns somit Einblick in eine persönliche Seite von Guido Cantz, der ein gläubiger und engagierter Christ ist. PORZ ist nicht die schlechteste Schule.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Stand-up-Comedian Benaissa Lamroubal, der zum festen Ensemble von „RebellComedy“ gehört, beschäftigt sich in seinem zweiten Soloprogramm „Benaissance“ mit dem ambivalenten Leben der zweiten Migrantengeneration in Deutschland. Versteckter und alltäglicher Rassismus gehören ebenso zu seinem Themenrepertoire wie Missverständnisse zwischen Männern und Frauen. Gleichzeitig wirft Benaissa Lamroubal einen Blick zurück in das analoge Leben seiner Kindheit und die Schwierigkeit, in der Mehrheitsgesellschaft seinen Platz zu finden. Mit erfrischendem und authentischem Humor beleuchtet er in „Benaissance“ völlig neue Aspekte rund um die Integrationsdebatte: pointiert, temporeich und streitbar.

Benaissance - Soloabend von und mit Benaissa Lamroubal

Unterhaltung | 05.10.2019 | 22:30 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Soweit dazu

Soweit dazu - Die Satireshow mit Markus Barth - Die Satireshow mit Markus Barth

Unterhaltung | 12.10.2019 | 22:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR 
Comedy-Shootingstar Chris Tall führt durch den Abend.

1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018 - Europas größte Comedy Mixshow

Unterhaltung | 13.10.2019 | 00:15 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

Verena Altenberger tritt als junge, uniformierte Kommissarin Bessie Eyckhoff die nachfolge von Matthias Brandt an. Gleich ihr erster Fall, "Der Ort, von dem die Wolken kommen", dürfte konservativere Krimischauer durchaus fordern.

Verena Altenberger folgt im "Polizeiruf 110" auf Matthias Brandt und ist eine ganz andere Polizeikra…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Fernsehpreisträger Albrecht Schuch ("Kruso") hat ein gutes Händchen bei der Rollenauswahl. Das sperrige, aber ungemein wuchtige Pädagogik-Drama "Systemsprenger" gewann nach einem Silbernen Berlinale-Bären 2019 nun auch die Auswahl des deutschen Oscar-Kandidaten 2020.

Ausnahme-Schauspieler Albrecht Schuch, 34, spielt in "Systemsprenger" einen Sozialarbeiter, der sich…  Mehr

Für Karsten (Sebastian Hülk) beginnt nach dem Zwischenfall auf der Party ein langes Martyrium in kleinstädtischer Enge.

Als bei seiner Party eine Frau stirbt, gerät Karstens Leben aus den Fugen. Seine Freunde wenden sich…  Mehr