Gurtenfestival 2018

Musik, Konzert
Gurtenfestival 2018

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
So., 15.07.
22:05 - 22:35
Das Magazin


Ab auf den Güsche. Die Festivalmacher haben sich für 2018 einiges an Neuerungen überlegt: Es gibt mehr Platz und die Wald- und Zeltbühne wurden verlegt. Das Gurtenfestival lockte von Mittwoch bis Samstag mit Acts wie den Gorillaz, Prophets Of Rage, Alt-J und Cro. Und auch das Schweizer Aufgebot auf den Bühnen liess sich sehen und hören: Mit Steff La Cheffe, Hecht, Troubas Kater, James Gruntz, Pablo Nouvelle und KT Gorique. Radio SRF 3 stellt Stars und Entdeckungen der diesjährigen Ausgabe vor: Im Magazin gibt es Impressionen, Interviews und Konzertausschnitte. Festivalgesicht und Moderatorin Tina Nägeli ist vor, hinter und neben der Bühne im Publikum unterwegs und serviert die Highlights.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Herbert Pixner.

Heimatsound Concerts - Herbert Pixner

Musik | 24.07.2018 | 01:45 - 02:45 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
arte Michael Bublé is back! Der mit Platin-Schallplatte und Grammy Award ausgezeichnete kanadische Künstler bringt exklusiv mit der BBC ein brandneues Studioalbum heraus.

Michael Bublé in Concert

Musik | 25.07.2018 | 05:00 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Er gilt als König des Souls: Marvin Gaye. Mit seiner facettenreichen Persönlichkeit zog er die Welt in seinen Bann.

Marvin Gaye - Greatest Hits

Musik | 27.07.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr