Gut zu wissen

  • Moderator Willi Weitzel. Vergrößern
    Moderator Willi Weitzel.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderator Willi Weitzel. Vergrößern
    Moderator Willi Weitzel.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderator Willi Weitzel. Vergrößern
    Moderator Willi Weitzel.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Infomagazin
Gut zu wissen

Infos
Produktionsdatum
2018
BR
Sa., 08.09.
19:00 - 19:30



Thema:

Almensterben - Wissenschaftler wollen es aufhalten

Spektakuläre Felsmassive, dazwischen grüne Almen - das ist das Klischeebild der Alpen. Doch die Gebirgslandschaft verändert sich. Die traditionellen Bergweiden werden immer seltener bewirtschaftet. Ohne Eingriffe des Menschen wären die meisten Hänge in weniger als 100 Jahren vollständig bewaldet. Wissenschaftler versuchen das zu verhindern und die Bewirtschaftung der Almen wiederzubeleben.

Fleisch für Milliarden - neue Züchtungen sollen helfen

Bedrohte Rinder - Chinas letzte Wildyaks

Fossilien in den Alpen - Forscher auf Zeitreise



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo

nano

Report | 17.10.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 17.10.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
MDR Logo

Exakt

Report | 17.10.2018 | 20:15 - 20:45 Uhr
2.6/5030
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr