Guten Morgen, Berlin!

  • Auslauf gegen Bares: Lara Freudenreich, 28, Dogwalkerin und Hundenärrin, bringt jeden Morgen Berlins Vierbeiner an die frische Luft. Vergrößern
    Auslauf gegen Bares: Lara Freudenreich, 28, Dogwalkerin und Hundenärrin, bringt jeden Morgen Berlins Vierbeiner an die frische Luft.
    Fotoquelle: ZDF/Sven Ihden
  • Die Bäckermeister Siegfried und Thomas Hacker - das Dreamteam der Bäckerei Hacker, Berlin-Prenzlauer Berg. Ihr Arbeitstag: von 1.00 bis 9.00 Uhr. Vergrößern
    Die Bäckermeister Siegfried und Thomas Hacker - das Dreamteam der Bäckerei Hacker, Berlin-Prenzlauer Berg. Ihr Arbeitstag: von 1.00 bis 9.00 Uhr.
    Fotoquelle: ZDF/Sven Ihden
  • Ali Ylmaz, 41, Frühaufsteher und stets gut gelaunter Profiverkäufer. Er handelt mit Obst auf dem Berliner Großmarkt. Ungewöhnliche Arbeitszeiten gehören zu seinem Geschäft. Vergrößern
    Ali Ylmaz, 41, Frühaufsteher und stets gut gelaunter Profiverkäufer. Er handelt mit Obst auf dem Berliner Großmarkt. Ungewöhnliche Arbeitszeiten gehören zu seinem Geschäft.
    Fotoquelle: ZDF/Sven Ihden
  • Sandra Fritsch, Staupilotin für Berlin, meldet ab 7.00 Uhr alle 30 Minuten, was auf Berliner Straßen geht und was nicht geht. Vergrößern
    Sandra Fritsch, Staupilotin für Berlin, meldet ab 7.00 Uhr alle 30 Minuten, was auf Berliner Straßen geht und was nicht geht.
    Fotoquelle: ZDF/Sven Ihden
Report, Land und Leute
Guten Morgen, Berlin!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
So., 18.11.
07:00 - 07:30
Unterwegs mit Frühaufstehern


Morgens um drei Uhr erwacht die Hauptstadt. Berlin, die größte deutsche Metropole - täglich müssen hier über drei Millionen Menschen aufs Neue befördert werden. Auf den Straßen wird der Verkehr dichter, die ersten U-Bahnen rollen. Berlins unbekannte Helden sind bei der Arbeit. Ein Film über die ersten Stunden eines neuen Tages in der Hauptstadt und über die großen und kleinen Helden, die die Metropole zum Laufen bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Landesschau Mobil

Landesschau Mobil - Vellberg

Report | 18.11.2018 | 05:25 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Farina Garlich wagt einen Neustart mit einer Herde Jersey-Kühe.

Typisch! - Neustart mit den Insel-Kühen

Report | 18.11.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Die Burgstraße in Oberkail

Report | 18.11.2018 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.24/5017
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr