H. J. Heist live - "Noch'n Gedicht"

Hans-Joachim Heist ist Heinz Erhardt: Wenn Heist die berühmte "Erhardtbrille" aufsetzt, dessen Haltung einnimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, dann meint man, der König der Kalauer selbst stehe auf der Bühne. Vergrößern
Hans-Joachim Heist ist Heinz Erhardt: Wenn Heist die berühmte "Erhardtbrille" aufsetzt, dessen Haltung einnimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, dann meint man, der König der Kalauer selbst stehe auf der Bühne.
Fotoquelle: HR/Hans-Joachim Heist
Unterhaltung, Comedyshow
H. J. Heist live - "Noch'n Gedicht"

HR
Di., 03.07.
23:15 - 23:45


Hans-Joachim Heist ist Gernot Hassknecht und - Heinz Erhardt. Die Ähnlichkeit ist schon erstaunlich, die Verwandlung jedoch schier unglaublich. Wenn der Comedy-Preisträger als Gernot Hassknecht in der "heute-show" die Fassung verliert, dann begeistert das ein Millionenpublikum. Weniger bekannt ist, dass es die Begeisterung für Heinz Erhardt mit seinen Wortspielereien und Reimen war, die Hans-Joachim Heist zur Schauspielerei brachte. Und wenn er heute die berühmte "Erhardtbrille" aufsetzt, dessen Haltung einnimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, dann meint man, der König der Kalauer selbst stehe auf der Bühne. Dann heißt er nicht nur Heinz Erhardt, sondern "Sie alle herzlich willkommen!" Das Publikum traut seinen Augen nicht und ist hin und weg bei dieser Art der Verbeugung vor dem großen Meister. Hans-Joachim Heist ist das lebende große Heinz-Erhardt-Buch. Liebenswert wie das Original steht er da, und plötzlich ist da keine Spur mehr vom cholerischen Gernot Hassknecht der "heute-show". Ein großer Parodist und Schauspieler mit einem wunderbaren Querschnitt durch Erhardts schönste Lieder und Pointen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kabarettist Herbert Knebel

Herbert Knebel Extra

Unterhaltung | 30.06.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Kaya Yanar live - Lustiges Deutschland!

Kaya Yanar live - Lustiges Deutschland!

Unterhaltung | 06.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
RTL Im neuen Bühnenprogramm von Markus Krebs erzählt er aus seinem persönlichen Nähkästchen und stellt unter Beweis, dass Humor Panne sein muss.

Markus Krebs live! Permanent Panne

Unterhaltung | 06.07.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr