Das Virus: Emma, Cleo und Rikki wollen zur Schule, das heißt, Cleo und Rikki wollen das nicht wirklich, weil sie sich auf die anstehende Prüfung nicht vorbereitet haben. Als die drei vor die Tür treten, bricht ein Unwetter los. Also hat sich das Thema Schule erst mal erledigt. Lisa, Emmas Mutter, bietet den Mädchen an, sie zur Schule zu fahren. Aber schon der kurze Weg vom Haus zum Auto hätte bei dem Regen fatale Folgen für die drei Teilzeit-Meerjungfrauen. Cleo spielt eine Ohnmacht vor, um Zeit zu gewinnen. Dank Rikkis Eingreifen zeigt das Fieberthermometer einen erschreckenden Wert. Emma und Rikki wollen nicht nachstehen und spielen gleichfalls die Kranke. Nachdem Dr. Holt, die herbeigerufene Hausärztin, die Mädchen untersucht hat, stellt sie das Haus sofort unter Quarantäne... Rikkis Vollmondnacht: Es steht wieder eine Vollmondnacht bevor. Zum Glück hat Emma eine sturmfreie Bude und Lewis hilft dabei, die Fenster zu verkleben. Danach muss er gehen. Als er die Tür öffnet, wirft Rikki einen kurzen Blick auf das mehrfach reflektierte Spiegelbild des Vollmonds, was fatale Folgen hat. Sie verliert die Kontrolle über ihre Superkraft, richtet im Haus von Emmas Eltern Chaos an und ihre eigene Körpertemperatur steigt immer weiter an. Verzweifelt darüber, dass sie ihren Freundinnen solche Probleme bereitet, stürzt Rikki aus dem Haus. Lewis, der, "rein zufällig", im Vorgarten zeltet, kann sie nicht aufhalten. Zum Glück taucht die geheimnisvolle Miss Chatham auf und gibt den Rat, auf Mako Island nach Rikki zu suchen. Dorthin ist auch Zane unterwegs, der immer noch wissen will, was für ein Wesen ihn damals vor dem Ertrinken gerettet hat...
Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Der Bodensee ist nicht nur das größte Binnengewässer Deutschlands, sondern auch ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob in Bregenz, Lindau oder Friedrichshafen: Wer seinen Urlaub in einem Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einer anderen Unterkunft in der Bodenseeregion verbringt, darf sich auf tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele rund um den See freuen.
Am 7. März wird die "Sendung mit der Maus" 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass hatten wir unsere jüngsten Leser gebeten, uns ihre Mausbilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend.
Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.