HIOB

Kommissar Berger (Uwe Preuss, li.) und sein neuer Kollege Martin Stern (Ingo Tomi) auf Streife. Vergrößern
Kommissar Berger (Uwe Preuss, li.) und sein neuer Kollege Martin Stern (Ingo Tomi) auf Streife.
Fotoquelle: MDR/VISIXgroup/Martin Lobst
Spielfilm, Kurzfilm
HIOB

Infos
VPS-Datum: 14.08.2018
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Di., 14.08.
00:35 - 00:55


Schatten, das ist alles, was Kommissar Berger sieht. Das Dunkel, aus dem er kommt, ist zu mächtig, um davor zu entfliehen. Seit Jahren überbringt er Todesnachrichten und ist dadurch zum Zyniker geworden, doch nun bringt ihn sein neuer Kollege Martin Stern in Verlegenheit. Zu allem Überfluss erbittet auch noch dessen junge Frau Sophie vertrauensvoll seine Hilfe. Berger scheint in so viel Nähe zu ertrinken.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hiob" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Martha Wallner, Eric Pohlmann

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Ein kleiner Junge ist unbeachteter Zeuge der gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen seinen Eltern.

Nachtbilder

Spielfilm | 25.08.2018 | 01:50 - 01:58 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Er (Dimitri Roggon) und Sie (Sophia Weiß) reden auf der Fähre.

Momentum - Alles Leben ist Wandel

Spielfilm | 28.08.2018 | 00:35 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bernd (Thomas Koch, re.), Klaus (Carsten Strauch, li.)

Die weiße Mücke

Spielfilm | 28.08.2018 | 00:50 - 01:05 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Das Netflix-Logo.

Einer der Vorteile des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Netflix sind die fehlenden Werbeunterbre…  Mehr

Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr