HMS Erebus: Das arktische Totenschiff taucht auf

  • Francis Rawdon Moira Crozier war Offizier der britischen Royal Navy und leitete als Kapitän der "HMS Terror" im Jahre 1845 Franklins packende Arktis-Expedition. (Spielszene) Vergrößern
    Francis Rawdon Moira Crozier war Offizier der britischen Royal Navy und leitete als Kapitän der "HMS Terror" im Jahre 1845 Franklins packende Arktis-Expedition. (Spielszene)
    Fotoquelle: ARTE France
  • Ablassen des AUVs (Autonomous Underwater Vehicle), auf Deutsch etwa "autonomes Unterwasserfahrzeug" Vergrößern
    Ablassen des AUVs (Autonomous Underwater Vehicle), auf Deutsch etwa "autonomes Unterwasserfahrzeug"
    Fotoquelle: ARTE France
  • Inuit versorgen die Überlebenden der Franklin-Expedition mit Essen. (Spielszene) Vergrößern
    Inuit versorgen die Überlebenden der Franklin-Expedition mit Essen. (Spielszene)
    Fotoquelle: ARTE France
  • Im September 2014 wurde die beinahe unbeschädigte "HMS Erebus" am Grund des Queen Maud Gulf gefunden - unter anderem mit Hilfe von mit Sonargeräten ausgestatteten Booten. Vergrößern
    Im September 2014 wurde die beinahe unbeschädigte "HMS Erebus" am Grund des Queen Maud Gulf gefunden - unter anderem mit Hilfe von mit Sonargeräten ausgestatteten Booten.
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Dokumentarfilm
HMS Erebus: Das arktische Totenschiff taucht auf

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
arte
Sa., 08.12.
14:55 - 16:35




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte David Bowie bei einem TV-Auftritt im Jahr 2003

David Bowie - Die letzten fünf Jahre

Spielfilm | 23.11.2018 | 21:35 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Vermessung der Erde
Patagoniens Gletscher sind vom Klimawandel bedroht.

Die Vermessung der Erde

Spielfilm | 08.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die Böhms - Architektur einer Familie

Die Böhms - Architektur einer Familie

Spielfilm | 09.12.2018 | 06:45 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr