Habe die Ehre

  • Wolfgang Krebs und Christine Eixenberger. Vergrößern
    Wolfgang Krebs und Christine Eixenberger.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Habe die Ehre Die Kabarettisten Wolfgang Krebs und Christine Eixenberger. Vergrößern
    Habe die Ehre Die Kabarettisten Wolfgang Krebs und Christine Eixenberger.
    Fotoquelle: BR/Conny Stein
Unterhaltung, Comedyshow
Habe die Ehre

Infos
Produktionsdatum
2016
BR
So., 02.12.
23:10 - 23:55
Die große Preißn-Prüfung


Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs testen diesmal die Bayerntauglichkeit von Michael Kessler, Parodist, Schauspieler, Autor und Comedian. Der Schauspieler, Komiker und Autor Michael Kessler ist dafür bekannt, dass er sich perfekt in andere hineinversetzen kann, als Parodist gehört er zu den besten in Deutschland. Bei "Habe die Ehre" hingegen darf der Verwandlungskünstler ganz er selbst bleiben - nur diesmal als Bayer. 1967 wurde Michael Kessler in Wiesbaden geboren - so viel Persönliches weiß man über ihn. Ansonsten hält er sein Privatleben geschickt vor der Öffentlichkeit verborgen. Umso mehr kennt man seine Arbeit - ob als Theater- oder Filmschauspieler, Comedian oder Buchautor - in allen Bereichen hat er ein enormes Pensum absolviert. Der Öffentlichkeit wurde Kessler vor allem durch die Fernseh-Persiflage "Switch" bekannt, wo er Prominente so gut parodierte, dass er das Original manchmal überflügelte. Später wurde er Teil des Ensembles von "Schillerstraße", "Die Wochenshow" und "Switch reloaded". Ab 2006 moderierte Michael Kessler seine erste eigene Sendung "Berliner Nachttaxe". In 40 Folgen fuhr er mit dem Taxi durch Berlin, las zufällig Fahrgäste am Straßenrand auf und verwickelte diese in Gespräche - ohne Drehbuch und festgelegte Rollen. Seit 2010 macht der Tausendsassa mit ungewöhnlichen Reisen von sich reden. In "Kesslers Expeditionen" bewegt er sich mit schrägen Verkehrsmitteln quer durch die Bundesrepublik und ihre Nachbarländer. Die Folgen tragen dann Titel wie "Mit dem Rasenmäher auf den Brocken", "Mit dem Postrad über die Alpen" oder "Mit Mops ans Meer". Seine Trips führten Kessler auch schon mehrfach nach Bayern - zum Beispiel in den Folgen "Mit der Droschke nach Neuschwanstein" oder "Mit dem Roller an der Donau". Wie es scheint, ist er auf ein weiteres Freistaat-Abenteuer sehr gut vorbereitet. Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs werden Mann und Material ausgiebig testen, wenn Kessler zur großen Preißn-Prüfung antritt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Martin Rütter, der Anwalt aller Hunde, hält in seinem Live-Programm ein bellendes Plädoyer für die Beziehung zwischen Hasso und Herrchen.

Martin Rütter live! Freispruch

Unterhaltung | 30.11.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR De Begge Peder - ein Mann mit Gefühlen.

Begge Peder - Mo gugge

Unterhaltung | 03.12.2018 | 02:25 - 03:10 Uhr
3/504
Lesermeinung
ARD Weihnachtsstress in der sechsten Folge der Sketchcomedy "Kroymann" mit Maren Kroymann: Welches Geschenk darf unterm Baum liegen?

Kroymann

Unterhaltung | 06.12.2018 | 23:30 - 00:00 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr