Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Spielfilm, Kriegsdrama
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Hacksaw Ridge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 26. Januar 2017
Sky Action
Mi., 30.05.
20:15 - 22:35


Mel Gibson schickt Andrew Garfield in ein aufwühlendes Schlachtengetümmel nach einer wahren Geschichte. Zwei Oscars! - Wie viele patriotische junge Amerikaner will Desmond Doss während des Zweiten Weltkriegs seinen Beitrag im Kampf gegen die Nazis leisten und meldet sich zur Army. Weil sein Glaube ihm es verbietet, eine Waffe zu benutzen, möchte er als Sanitäter dienen. Doch die Ausbildung wird zur Qual: Die Kameraden mobben ihn wegen seiner pazifistischen Haltung. Bei der Schlacht von Okinawa wagt er sich schließlich in den Kampf gegen die Japaner - völlig unbewaffnet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung"

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 18.05.2006)

The Wind that Shakes the Barley

Spielfilm | 29.05.2018 | 01:15 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
WDR Von links: Isabella (Lavinia Wilson) und Lukas Eiserbeck (Fabian Hinrichs).

Schussangst

Spielfilm | 29.05.2018 | 23:40 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
KabelEins Wild Things: Foursome

Wild Things: Foursome

Spielfilm | 31.05.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr