Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Spielfilm, Kriegsdrama
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Hacksaw Ridge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 26. Januar 2017
Sky Action
Do., 31.05.
07:15 - 09:40


Mel Gibson schickt Andrew Garfield in ein aufwühlendes Schlachtengetümmel nach einer wahren Geschichte. Zwei Oscars! - Wie viele patriotische junge Amerikaner will Desmond Doss während des Zweiten Weltkriegs seinen Beitrag im Kampf gegen die Nazis leisten und meldet sich zur Army. Weil sein Glaube ihm es verbietet, eine Waffe zu benutzen, möchte er als Sanitäter dienen. Doch die Ausbildung wird zur Qual: Die Kameraden mobben ihn wegen seiner pazifistischen Haltung. Bei der Schlacht von Okinawa wagt er sich schließlich in den Kampf gegen die Japaner - völlig unbewaffnet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung"

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 18.05.2006)

The Wind that Shakes the Barley

Spielfilm | 29.05.2018 | 01:15 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
WDR Isabella (Lavinia Wilson) und Lukas Eiserbeck (Fabian Hinrichs).

TV-Tipps Schussangst

Spielfilm | 29.05.2018 | 23:40 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
KabelEins Wild Things: Foursome

Wild Things: Foursome

Spielfilm | 31.05.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr