Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Spielfilm, Kriegsdrama
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Hacksaw Ridge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 26. Januar 2017
Sky Action
Fr., 13.07.
17:35 - 19:55


Mel Gibson schickt Andrew Garfield in ein aufwühlendes Schlachtengetümmel nach einer wahren Geschichte. Zwei Oscars! - Wie viele patriotische junge Amerikaner will Desmond Doss während des Zweiten Weltkriegs seinen Beitrag im Kampf gegen die Nazis leisten und meldet sich zur Army. Weil sein Glaube ihm es verbietet, eine Waffe zu benutzen, möchte er als Sanitäter dienen. Doch die Ausbildung wird zur Qual: Die Kameraden mobben ihn wegen seiner pazifistischen Haltung. Bei der Schlacht von Okinawa wagt er sich schließlich in den Kampf gegen die Japaner - völlig unbewaffnet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Wolves

Wolves

Spielfilm | 13.07.2018 | 22:30 - 00:15 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ARD Deans Sohn Jeremy (Kaj-Erik Eriksen) versucht Fionas Tochter Aimee (Lisa Marie Caruk) während des Hochhausbrandes zu helfen, doch dabei geraten sie beide in eine Sackgasse.

Inferno der Flammen

Spielfilm | 14.07.2018 | 01:20 - 02:48 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD Die französische Reporterin Julia (Kristin Scott Thomas) findet heraus, dass in der Pariser Wohnung ihrer Schwiegereltern früher einmal Juden gewohnt haben.

TV-Tipps Sarahs Schlüssel

Spielfilm | 16.07.2018 | 00:30 - 02:08 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/5010
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr