Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Spielfilm, Kriegsdrama
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Infos
Originaltitel
Hacksaw Ridge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 26. Januar 2017
Sky Cinema Hits
Mo., 29.10.
00:15 - 02:40


Mel Gibson schickt Andrew Garfield in ein aufwühlendes Schlachtengetümmel nach einer wahren Geschichte. Zwei Oscars! - Wie viele patriotische junge Amerikaner will Desmond Doss während des Zweiten Weltkriegs seinen Beitrag im Kampf gegen die Nazis leisten und meldet sich zur Army. Weil sein Glaube ihm es verbietet, eine Waffe zu benutzen, möchte er als Sanitäter dienen. Doch die Ausbildung wird zur Qual: Die Kameraden mobben ihn wegen seiner pazifistischen Haltung. Bei der Schlacht von Okinawa wagt er sich schließlich in den Kampf gegen die Japaner - völlig unbewaffnet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Gunman

The Gunman

Spielfilm | 28.10.2018 | 22:40 - 00:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Sein neues Leben außerhalb des Offizierszimmers ist noch schwierig für Adrien (Eric Caravaca, li.). Wird er sich von nun an für immer verstecken?

Die Offizierskammer

Spielfilm | 05.11.2018 | 22:50 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Einzig eine Krankenschwester (Diane Varsi) bemerkt, dass in dem Torso des Soldaten Johnny (Timothy Bottoms) noch Leben und sogar Gefühle stecken.

Johnny zieht in den Krieg

Spielfilm | 08.11.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/500
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr