Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

  • "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung", Desmond T. Doss will nach der schweren Kindheit bei seinem alkoholkranken, brutalen Vater Tom nie Gewalt anwenden. Als er die Krankenschwester Dorothy kennen und lieben lernt, wächst sein Wunsch, anderen Menschen zu helfen. Beim Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg meldet er sich als Freiwilliger. Vor dem Kriegsgericht erkämpft er das Recht, den Dienst ohne Waffe versehen zu dürfen. Dafür von den Kameraden als Feigling verhöhnt, landet Doss als Sanitäter an vorderster Front auf der japanischen Insel Okinawa.  SENDUNG: ORF eins - SO - 23.02.2020 - 22:00 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Vergrößern
    "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung", Desmond T. Doss will nach der schweren Kindheit bei seinem alkoholkranken, brutalen Vater Tom nie Gewalt anwenden. Als er die Krankenschwester Dorothy kennen und lieben lernt, wächst sein Wunsch, anderen Menschen zu helfen. Beim Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg meldet er sich als Freiwilliger. Vor dem Kriegsgericht erkämpft er das Recht, den Dienst ohne Waffe versehen zu dürfen. Dafür von den Kameraden als Feigling verhöhnt, landet Doss als Sanitäter an vorderster Front auf der japanischen Insel Okinawa. SENDUNG: ORF eins - SO - 23.02.2020 - 22:00 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
    Fotoquelle: © ORF
  • Desmond T. Doss (Andrew Garfield) Vergrößern
    Desmond T. Doss (Andrew Garfield)
    Fotoquelle: © Verwendung
  •  Dorothy Schutte  (Teresa Palmer) Vergrößern
    Dorothy Schutte (Teresa Palmer)
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Luke Bracey (Luke Smitty). Vergrößern
    Luke Bracey (Luke Smitty).
    Fotoquelle: © Verwendung
Spielfilm, Drama
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Infos
Originaltitel
Hacksaw Ridge
Produktionsland
USA, AUS
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 26. Januar 2017
ORF1
So., 23.02.
22:00 - 00:10


Mel Gibsons eindringliches Kriegsdrama nach der wahren Geschichte von Desmond T. Doss. Andrew Garfield ('The Social Network') verweigert im Zweiten Weltkrieg als Rekrut den Dienst an der Waffe und wird schließlich für seinen heldenhaften Einsatz als Sanitäter der US Army mit der Medal of Honor ausgezeichnet. Neben vier weiteren Nominierungen erhielt "Hacksaw Ridge" in den Kategorien bester Schnitt und beste Tonmischung zwei Oscars! Desmond T. Doss will nach der schweren Kindheit bei seinem alkoholkranken, brutalen Vater Tom nie Gewalt anwenden. Als er die Krankenschwester Dorothy kennen und lieben lernt, wächst sein Wunsch, anderen Menschen zu helfen. Beim Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg meldet er sich als Freiwilliger. Vor dem Kriegsgericht erkämpft er das Recht, den Dienst ohne Waffe versehen zu dürfen. Dafür von den Kameraden als Feigling verhöhnt, landet Doss als Sanitäter an vorderster Front auf der japanischen Insel Okinawa.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Action L-R: Kate Triton (Kelly Carlson) and John Triton (John Cena)

The Marine

Spielfilm | 24.02.2020 | 01:05 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
Sky Cinema +24 Wenn du König wärst- poster

Wenn du König wärst

Spielfilm | 24.02.2020 | 14:40 - 16:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Comedy Joachim Fuchsberger

Neues vom Wixxer

Spielfilm | 24.02.2020 | 17:05 - 18:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5014
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr