Händel - Admeto

Händel - Admeto

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Classica
Di., 02.10.
14:03 - 17:04


Von den Internationalen Händelfestspielen Göttingen: "Admeto" von Georg Friedrich Händel (1685-1759). Musikalische Leitung: Nicholas McGegan - Inszenierung: Doris Dörrie. In den Hauptpartien Tim Mead , Marie Arnet , Kirsten Blaise . In dem 1727 in London uraufgeführten Bühnenwerk geht es um einen Mann zwischen zwei Frauen: Admeto, König von Thessalien, ist mit Alceste verheiratet. Als Alceste, um das Leben ihres Gatten zu retten, für ihn in der Unterwelt verschwindet, wendet sich Admeto seiner ehemaligen Verlobten Antigona zu. Doch bevor er diese heiraten kann, kommt Alceste aus der Unterwelt zurück... Für ihre Inszenierung von Georg Friedrich von Händels Oper mixte Regisseurin Doris Dörrie ("Männer") europäische Barockmusik mit japanischen Stilmitteln und holte den Choreographen Tadashi Endo und das Mamu Dance Theatre mit ins Boot.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr