Hätten Sie's gewusst?

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
NDR Talk Show - Bettina Tietjen und Jörg Pilawa
Jörg Pilawa führt gemeinsam mit Bettina Tietjen durch die "NDR Talk Show" aus Hannover.
© NDR/Hendrik Lüders, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im NDR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: NDR/Hendrik Lüders" (S2), NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK NDR Talk Show - Bettina Tietjen und Jörg Pilawa Jörg Pilawa führt gemeinsam mit Bettina Tietjen durch die "NDR Talk Show" aus Hannover. © NDR/Hendrik Lüders, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im NDR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: NDR/Hendrik Lüders" (S2), NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de
    Fotoquelle: © NDR/Hendrik Lüders/NDR Presse/Information
  • Jörg Pilawa Vergrößern
    Jörg Pilawa
    Fotoquelle: © ARD/Thomas Leidig/ARD-Programmdirektion
  • Jörg Pilawa Vergrößern
    Jörg Pilawa
    Fotoquelle: © NDR/Hendrik Lüders/NDR Presse/Information
Unterhaltung, Quiz
Hätten Sie's gewusst?

Infos
Originaltitel
Hätten Sie's gewusst?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
WDR
Mo., 19.10.
22:45 - 23:45


ABBA, Heinz Erhardt und die Hurtigruten: Zu diesen drei spannenden Themen erwartet Quizmaster Jörg Pilawa diesmal Kandidatinnen und Kandidaten, die von sich behaupten, alles über ihr Thema zu wissen und darin unschlagbar zu sein. Die prominenten Gegner aber sind allesamt harte Brocken: Wer Champion im Fachgebiet ABBA werden möchte, muss Entertainer Thomas Herrmanns, der ABBA-Experte schlechthin, schlagen. Der Gegner im Wissensgebiet Heinz Erhardt ist kein Geringerer als sein Enkel, der Schauspieler Marek Erhardt. Und der Experte für die Hurtigruten ist der Metereologe Donald Bäcker. Wer es schafft, den prominenten Experten im Wissensduell zu bezwingen, hat die Chance auf 7.777 Euro. Dieses Quiz nimmt ganz bewusst die große Tradition von legendären Quizshows wie "Der große Preis" oder "Alles oder nichts" wieder auf. Jörg Pilawa: "Mich beeindrucken bei dieser Sendung sowohl meine Kandidaten mit ihrem unglaublichen Wissen, aber auch meine prominenten Experten. Dass Thomas Herrmanns ein großes Wissen über ABBA hat, das wusste ich, aber dass er vermutlich sogar noch mehr weiß als Benny oder Björn selbst, ist einfach unfassbar! Das erlebt man sonst in keiner anderen Quizshow!"

Thema:

Heute: ABBA

Heinz Erhardt

Hurtigruten



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Kerkelings Kinderstunde

Kerkelings Kinderstunde - Von und mit Hape Kerkeling

Unterhaltung | 25.10.2020 | 11:40 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Lust Pur

Lust Pur - Auf der Alm...

Unterhaltung | 25.10.2020 | 22:00 - 22:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
Nick Ridiculousness

Ridiculousness - Chanel und Sterling CXLI

Unterhaltung | 26.10.2020 | 00:39 - 01:02 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wie es vorher war: Ella (Annette Frier) imponiert ihrem Ab-und-an-Freund Jannis (Josef Heynert) mit ihren Salsa-Künsten. Die hat sie in ihrer Frankfurter Tanzschule gelernt.

Während Ella Schön auf dem Sommerfest Salsa tanzt, brennt ihr Haus ab. Kein Grund für die Rechtsrefe…  Mehr

Für die Spanische Armada wurden die ungewöhnlich starken Gezeiten der Nordsee zu einer tödlichen Gefahr.

"Wilde Küsten, Götter und segelnde Drachen" – zahlreiche Mythen uns Sagen ranken sich um die Nordsee…  Mehr

Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr