Hafenpolizei

Serie, Krimiserie
Hafenpolizei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1963
NDR
Do., 02.08.
00:20 - 00:45
Der blaue Brief


Direktor Widmann in Hannover bekommt einen blauen Brief von der Schule auf den Frühstückstisch. Sein 14-jähriger Sohn Michael wird zu Ostern nicht versetzt. Der Vater will seinen Sohn zur Rede stellen, doch das Zimmer ist leer: Der Junge ist bei Nacht und Nebel verschwunden. Michael ist im Hamburger Hafen, wo er als Schiffsjunge anzuheuern versucht. Aber ohne Papiere und Einwilligung der Eltern geht das nicht. In einer Hafenkneipe gerät er an John Massels, der ihm für viel Geld angeblich gefälschte Ausweise besorgen kann. Die Anzahlung nimmt John sofort. Den Rest muss Michael bei ihm abarbeiten, und zwar als Kumpel bei Einbrüchen. Der gemeingefährliche Verbrecher John, der rückfällig geworden ist, bedroht den Jungen bereits beim ersten Fluchtversuch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung Gro§britanien: 27.10.1977)

Mit Schirm, Charme und Melone - Der Drache erwacht(1/2)

Serie | 23.07.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Fisch gestrichen

Serie | 26.07.2018 | 01:50 - 02:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Inspektion Lauenstadt

Inspektion Lauenstadt - Der Teppichhändler

Serie | 16.08.2018 | 00:10 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr