Hai Society - Das Sozialverhalten der Raubfische

Natur+Reisen, Tiere
Hai Society - Das Sozialverhalten der Raubfische

Infos
Originaltitel
Hai Society - Das Sozialverhalten der Raubfische
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Mo., 26.11.
06:35 - 07:20


Die Meeresforscher Tristan Guttridge und Ornella Weideli vom "Bimini Sharklab" auf den Bahamas wollen das Sozialverhalten verschiedener Haiarten untersuchen. Dabei konzentrieren sich die Wissenschaftler vor allem auf riesige Hai-Schwärme. Denn in großen Gruppen lassen sich Kommunikation und Körpersprache der Raubfische besonders gut beobachten. In den Gewässern um Cocos Island in Costa Rica tauchen die beiden mit einem Mini-U-Boot ab. Hier entdecken sie eine gigantische Hammerhai-Schule von etwa 200 Tieren. Später schnorcheln die Biologen in Mexiko mitten durch eine seltene Ansammlung von Walhaien. Außerdem nehmen die Forscher das soziale Netzwerk des Weißspitzen-Riffhais unter die Lupe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 25.11.2018 | 18:15 - 19:10 Uhr
3.26/5027
Lesermeinung
3sat Kaimane im brasilianischen Pantanal haben es besonders auf Wasserschweine abgesehen.

Wildes Überleben - Geborene Jäger

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 02:10 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Gut gegen Herbstblues

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 12:00 - 12:25 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr