Haie im Exil

Natur+Reisen, Tiere
Haie im Exil

Infos
Originaltitel
Haie im Exil
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2017
Discovery
So., 20.01.
05:55 - 06:35


Australien ist bekannt für traumhafte Strände, perfekte Wellen und gefräßige Haie! Um Schwimmer und Surfer vor Haiangriffen zu schützen, kommen vielerorts Netze oder Haken zum Einsatz. Oft werden dabei völlig unbeteiligte Meeresbewohner wie Wale oder Delfine in Mitleidenschaft gezogen. Die Tiere verfangen sich in den Schnüren und gehen elendig zugrunde. Jetzt wollen Haischützer eine neue, besonders schonende Abwehrmethode ausprobieren. Das Konzept von Meeresbiologe Dr. Will Robbins und seinem Team: Gefährliche Exemplare lebend fangen und kilometerweit entfernt wieder aussetzen. In Brasilien hat ein ähnliches Projekt bereits gut funktioniert. Aber geht der Plan auch für Australien auf?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 17:55 - 19:10 Uhr
3.63/5035
Lesermeinung
VOX Sina (vorne)

Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein - Bauen für die Wildtiere

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
arte Nach einer Brutdauer von bis zu 50 Tagen schlüpfen die jungen Meeresschildkröten aus ihren Eiern - der Beginn neuen Lebens an den Küstenstreifen Mittelamerikas.

Im Nest der Meeresschildkröte

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr