Hail, Caesar!

  • Hat alles im Griff: Josh Brolin als Eddie Mannix Vergrößern
    Hat alles im Griff: Josh Brolin als Eddie Mannix
    Fotoquelle: SRF/Universal Pictures
  • Ein Zenturio unter Eierköpfen: George Clooney als Baird Whitlock Vergrößern
    Ein Zenturio unter Eierköpfen: George Clooney als Baird Whitlock
    Fotoquelle: SRF/Universal Pictures
  • Verführerische Traumfabrik: Scarlett Johansson als DeeAnna Moran Vergrößern
    Verführerische Traumfabrik: Scarlett Johansson als DeeAnna Moran
    Fotoquelle: SRF/Universal Pictures
Spielfilm, Komödie
Hail, Caesar!

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Hail, Caesar!
Produktionsland
Großbritannien / USA / Japan
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 18. Februar 2016
SF2
Sa., 05.05.
22:05 - 23:55


Es geht hoch zu her im Hollywood der 50er-Jahre. Unter der Knute der Studiobosse müssen sich die Stars einem strengen Regime unterwerfen und klaren Regeln folgen. Doch Stars sind wie Schulkinder. Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Vor allem Baird Whitlock , der ungekrönte König der Traumfabrik, gilt als zechfreudiger Promi und unzuverlässiger Geselle. Als er überraschend vom Set des Sandalenfilms «Hail, Caesar!» verschwindet, muss Eddie Mannix ran. Er ist der Problemlöser von Capitol Pictures und weiss deshalb, welche Hebel in Bewegung gesetzt werden müssen, um den verschwundenen Megastar ausfindig zu machen. Doch Whitlock ist nicht das einzige Problem, mit dem sich Mannix an diesem Tag herumschlagen muss. Da sind die Reporter-Zwillinge Thessaly und Thora Thacker (beide: Tilda Swinton), die auf ständiger Suche nach schlüpfrigen Interna und Skandalen dem Problemlöser an den Fersen kleben. Übermenschliche Anstrengung erfordert auch die Unterbringung des schauspielerisch komplett untalentierten Western-Stars Hobie Doyle in der Broadway-Adaption von Star-Regisseur Laurence Laurentz . Dass er zudem die Wasserballett-Diva DeeAnna Moran bei Laune halten muss - sie ist schwanger und weiss nicht von wem - macht seine Aufgabe auch nicht eben leichter.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hail, Caesar!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hail, Caesar!"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Öko Johann (Rüdiger Vogler) versucht, die moderne Städterin Juliane (Gaby Dohm) mit den Reizen der Natur vertraut zu machen.

Was heißt hier Oma!

Spielfilm | 05.05.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
ZDF Erst verliebt, dann hält sie ihn für einen Mörder: Jim (Freddie Prinze jr.) und Amanda (Monica Potter).

Hals über Kopf

Spielfilm | 06.05.2018 | 04:30 - 05:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
ARD Mario Adorf als Sorel sen.

Der Liebling des Himmels

Spielfilm | 06.05.2018 | 13:30 - 15:00 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
News
Der "König von Hollywood" ist gefallen. Dutzende Frauen werfen Harvey Weinstein vor, er habe sie sexuell belästigt, genötigt und sogar vergewaltigt.

In der BBC-Dokumentation "Macho, Macht, Missbrauch – Der Fall Harvey Weinstein", die bei ZDFinfo am …  Mehr

Claire Danes in ihrer Lebensrolle der CIA-Analystin Carrie Mathison. Die Schauspielerin sehnt sich jetzt nach einer "Verschnaufpause".

Nach der achten Staffel ist Schluss: Claire Danes bestätigte in einem Interview, dass die preisgekür…  Mehr

Ein strahlender Neuzugang: Sidonie von Krosigk ist ab Donnerstag, 7. Juni, 15.10 Uhr als Magda Mittermeier bei der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen.

Frischer Wind weht bald durch die Küche des Fürstenhofs. Sidonie von Krosigk verstärkt den Cast von …  Mehr

Alles so schön bunt hier: Jörg Pilawa bekommt ein neues Eurovision-Quiz. Drei Samstagabende in der zweiten Jahreshälfte 2018 soll es in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllen.

Jörg Pilawa präsentiert in der zweiten Jahreshälfte 2018 die neue Quiz-Show "Ich weiß alles", die in…  Mehr

Da kommt was Großes auf die Kinogänger zu ...

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe startet am 6. Juni 2018 unter dem Titel "Das gefallene Kö…  Mehr