Hail, Caesar!

  • Ein Zenturio unter Eierköpfen: George Clooney als Baird Whitlock Vergrößern
    Ein Zenturio unter Eierköpfen: George Clooney als Baird Whitlock
    Fotoquelle: SRF/Universal Pictures
  • Hat alles im Griff: Josh Brolin als Eddie Mannix Vergrößern
    Hat alles im Griff: Josh Brolin als Eddie Mannix
    Fotoquelle: SRF/Universal Pictures
  • Verführerische Traumfabrik: Scarlett Johansson als DeeAnna Moran Vergrößern
    Verführerische Traumfabrik: Scarlett Johansson als DeeAnna Moran
    Fotoquelle: SRF/Universal Pictures
Spielfilm, Komödie
Hail, Caesar!

Infos
Originaltitel
Hail, Caesar!
Produktionsland
USA / Großbritannien / Japan
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 18. Februar 2016
SF2
So., 18.11.
05:20 - 07:00


Es geht hoch zu her im Hollywood der 50er-Jahre. Unter der Knute der Studiobosse müssen sich die Stars einem strengen Regime unterwerfen und klaren Regeln folgen. Doch Stars sind wie Schulkinder. Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Vor allem Baird Whitlock , der ungekrönte König der Traumfabrik, gilt als zechfreudiger Promi und unzuverlässiger Geselle. Als er überraschend vom Set des Sandalenfilms «Hail, Caesar!» verschwindet, muss Eddie Mannix ran. Er ist der Problemlöser von Capitol Pictures und weiss deshalb, welche Hebel in Bewegung gesetzt werden müssen, um den verschwundenen Megastar ausfindig zu machen. Doch Whitlock ist nicht das einzige Problem, mit dem sich Mannix an diesem Tag herumschlagen muss. Da sind die Reporter-Zwillinge Thessaly und Thora Thacker (beide: Tilda Swinton), die auf ständiger Suche nach schlüpfrigen Interna und Skandalen dem Problemlöser an den Fersen kleben. Übermenschliche Anstrengung erfordert auch die Unterbringung des schauspielerisch komplett untalentierten Western-Stars Hobie Doyle in der Broadway-Adaption von Starregisseur Laurence Laurentz . Dass er zudem die Wasserballett-Diva DeeAnna Moran bei Laune halten muss - sie ist schwanger und weiss nicht von wem - macht seine Aufgabe auch nicht eben leichter.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hail, Caesar!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hail, Caesar!"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Schubert in Love

Schubert in Love

Spielfilm | 24.11.2018 | 23:20 - 00:50 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
ProSieben Nichts als die Wahrheit

Full of it - Lügen werden wahr

Spielfilm | 25.11.2018 | 11:10 - 12:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
ARD Marcello, Marcello

Marcello, Marcello - Der Sommer der ersten Liebe

Spielfilm | 26.11.2018 | 02:00 - 03:33 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr