Hail, Caesar!

Spielfilm, Komödie
Hail, Caesar!

Infos
Originaltitel
Hail, Caesar!
Produktionsland
USA / Großbritannien / Japan
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 18. Februar 2016
SF2
Mi., 30.01.
22:45 - 00:25


Es geht hoch zu her im Hollywood der 50er-Jahre. Unter der Knute der Studiobosse müssen sich die Stars einem strengen Regime unterwerfen und klaren Regeln folgen. Doch Stars sind wie Schulkinder. Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Vor allem Baird Whitlock , der ungekrönte König der Traumfabrik, gilt als zechfreudiger Promi und unzuverlässiger Geselle. Als er überraschend vom Set des Sandalenfilms «Hail, Caesar!» verschwindet, muss Eddie Mannix ran. Er ist der Problemlöser von Capitol Pictures und weiss deshalb, welche Hebel in Bewegung gesetzt werden müssen, um den verschwundenen Megastar ausfindig zu machen. Doch Whitlock ist nicht das einzige Problem, mit dem sich Mannix an diesem Tag herumschlagen muss. Da sind die Reporter-Zwillinge Thessaly und Thora Thacker (beide: Tilda Swinton), die auf ständiger Suche nach schlüpfrigen Interna und Skandalen dem Problemlöser an den Fersen kleben. Übermenschliche Anstrengung erfordert auch die Unterbringung des schauspielerisch komplett untalentierten Western-Stars Hobie Doyle in der Broadway-Adaption von Starregisseur Laurence Laurentz . Dass er zudem die Wasserballett-Diva DeeAnna Moran bei Laune halten muss - sie ist schwanger und weiss nicht von wem - macht seine Aufgabe auch nicht eben leichter.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hail, Caesar!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hail, Caesar!"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Kill the Boss

TV-Tipps Kill the Boss

Spielfilm | 30.01.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.93/5014
Lesermeinung
ProSieben Kill the Boss 2

Kill the Boss 2

Spielfilm | 30.01.2019 | 22:05 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.06/5017
Lesermeinung
BR Hans Waldmann (Justus von Dohnanyi, rechts) klagt Mike (Georg Friedrich) in einer Kneipe sein Leid.

Der Hund begraben

Spielfilm | 31.01.2019 | 22:45 - 00:05 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Enttäuschung bei Bastian Yotta und Evelyn Burdecki. Ohne Sterne müssen sie zu den anderen zurückkehren.

Was ist denn da los? Wie alte Kumpels sitzen Bastian und Chris am Lagerfeuer und orakeln über den nä…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr