Halbzeit für Trump

Report, Politik
Halbzeit für Trump

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Mo., 10.12.
09:30 - 10:00


Fast zwei Jahre ist es her, daß die Amerikaner Donald Trump zu ihrem Präsidenten wählten. Für Trumps Anhänger hat der Präsident geliefert, was er im Wahlkampf versprochen hat: Eine Steuerreform zugunsten der Unternehmen, die Arbeitslosigkeit gesenkt, das Militär gestärkt und konservative Richter im Supreme Court dauerhaft installiert. Für Trumps Gegner sind Stil und Auftreten des Präsidenten inakzeptabel, sie fürchten um eine noch tiefere Spaltung der amerikanischen Gesellschaft. Im Weißen Haus herrscht eine "Hire-and-fire-Mentalität", außenpolitisch agiert er, oft zum Schrecken seiner Gesprächspartner, unberechenbar und treu seinem Motto "Make America great again."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kontrovers - Das Politikmagazin

Kontrovers

Report | 19.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.06/5017
Lesermeinung
ZDF Logo: "Berlin direkt".

Berlin direkt

Report | 30.12.2018 | 19:10 - 19:28 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
ARD Bericht aus Berlin

Bericht aus Berlin

Report | 13.01.2019 | 18:30 - 18:49 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Die vier Finalisten Samuel, Eros, Jessica und Benjamin (v.l.n.r.).

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr

Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr