Hallo Arbeit!

Kinder, Kindermagazin
Hallo Arbeit!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
WDR
Mo., 16.04.
07:45 - 08:10


Der kleine Philosoph Knietzsche meint: "Arbeit ist das Salz des Lebens. Sie gibt dem Leben Geschmack." Aber Arbeit hat auch Schattenseiten. Dann, wenn Arbeit stresst und das Familienleben stark beeinflusst, wenn sie ungerecht verteilt ist oder wenn Ängste vor Arbeitslosigkeit überwiegen. Der kleine Philosoph Knietzsche fragt, ob und wie Arbeit glücklich macht, und wie man seine eigenen Talente entdeckt. Auf der Suche nach der Antwort begegnet er zwei beeindruckenden Kindern. Hugo ist 14 Jahre alt und kommt aus Madrid. Er lebt seit einigen Jahren in Berlin und besucht die Staatliche Ballettschule Berlin. Er möchte Tänzer werden. Der Preis dafür ist hoch, denn seine Familie lebt 2.300 km entfernt in Madrid. Java ist eine von 17.508 Inseln, aus denen Indonesien besteht. In Indonesien ist es selbstverständlich, dass Kinder Bücher für Kinder schreiben. Zu ihnen gehört auch Kidung. Sie hat ihre Bücher bereits veröffentlicht und verdient an dem Verkauf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hallo Heimat

Hallo Heimat!

Kinder | 25.04.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 25.04.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Was ist denn das für ein Zirkus?

Kinder | 28.04.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Seine Hits haben die Auftakt-Folge von "Sing meinen Song" geprägt: "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate.

Zum Auftakt der fünften Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" wurde viel geschleimt und…  Mehr

In der Miniserie "Save Me" übernimmt "Walking Dead"-Star Lennie James (Mitte) nicht nur die Hauptrolle - er ist auch der Schöpfer des Entführungsthrillers.

Lennie James feiert mit seiner ersten eigenen Produktion "Save Me" Premiere in Deutschland. Der "Wal…  Mehr

Tom Hardy mutiert zu "Venom".

Im neuen Trailer zum Anti-Helden-Spektakel "Venom" wird Hauptdarsteller Tom Hardy zu einem Wesen mit…  Mehr

Wer im Anwesen von Großvater Getty ein Telefonat führen will, muss das passende Kleingeld parat haben. Das merkt auch John Paul Getty III (Harris Dickinson).

Die Serie "Trust", die in Deutschland ab dem 9. Mai 2018 bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird, erzä…  Mehr

Josef Bierbichler, einer der renommiertesten Theater- und Filmschauspieler Deutschlands bei den Dreharbeiten zur BR-Dokumentation. Der dreifache "Schauspieler des Jahres" feiert am 26. April 70. Geburtstag.

Josef Bierbichler wird am 26. April 2018 70 Jahre alt. Der Bayerische Rundfunk zeigt auch diesem Anl…  Mehr