Hallo Arbeit!

Kinder, Kindermagazin
Hallo Arbeit!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
SWR
Mi., 24.04.
07:00 - 07:25


Der kleine Philosoph Knietzsche meint: "Arbeit ist das Salz des Lebens. Sie gibt dem Leben Geschmack." Aber Arbeit hat auch Schattenseiten. Dann, wenn Arbeit stresst und das Familienleben stark beeinflusst, wenn sie ungerecht verteilt ist oder wenn Ängste vor Arbeitslosigkeit überwiegen. Der kleine Philosoph Knietzsche fragt, ob und wie Arbeit glücklich macht und wie man seine eigenen Talente entdeckt. Auf der Suche nach der Antwort begegnet er zwei beeindruckenden Kindern. Hugo ist 14 Jahre alt und kommt aus Madrid. Er lebt seit einigen Jahren in Berlin und besucht die Staatliche Ballettschule Berlin. Er möchte Tänzer werden. Der Preis dafür ist hoch, denn seine Familie lebt 2.300 km entfernt in Madrid. Java ist eine von 17.508 Inseln, aus denen Indonesien besteht. In Indonesien ist es selbstverständlich, dass Kinder Bücher für Kinder schreiben. Zu ihnen gehört auch Kidung. Sie hat ihre Bücher bereits veröffentlicht und verdient an dem Verkauf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 23.04.2019 | 07:10 - 07:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Zum Glück ist nicht viel passiert! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) hat mit Ella (Celine Tanneberger, l.) und Hannes (Bela Baganz, r.) den kleinen Storch gerettet.

Löwenzahn - Störche - Nestsuche für den Nachwuchs

Kinder | 27.04.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ZDF Denise und Fabienne stellen sich einem "PUR+" - Versuch. Ein Internetexperte macht sich im Netz auf die Suche nach ihren persönlichen Daten. Und er findet eine Menge über sie heraus. Manches, von dem sie selbst gar nichts wussten.

PUR+

Kinder | 27.04.2019 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.12/5033
Lesermeinung
News
Der Millionär Robert Miller (Richard Gere) genießt eine letzte Ausfahrt mit seiner Geliebten Julie (Laetitia Casta).

Investmentbanker Robert führt seit Jahren ein Doppelleben. Sein Versuch, den Schein zu wahren, droht…  Mehr

Ella (Anna König, Mitte) wünscht sich einen Neuanfang und genießt den Tag am Meer mit ihrem Mann Adrian (Ole Eisfeld, zweiter von rechts), mit Freund Martin (Kai Albrecht) und dem Baby Hope, dessen Mutter die Architekturstudentin Ruby (Anna-Katharina Fecher)ist.

Ella West und ihr Mann Adrian wollen sich scheiden lassen. Doch dann erleidet Adrian eine Kopfverlet…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr