Hallo Schatz - Vom Plunder zum Prachtstück

  • Moderator Oliver Petszokat (l) freut sich über einen Flipper und ein altes Bett, das Jean-Louis und Ursula auf die Burg bringen. In jeder Folge von "Hallo Schatz" rettet Oli P. mit der Kunsthistorikerin Victoria Beyer alten Krempel, der sich auf Deutschlands Dachböden, in Kellern oder Garagen staut und stapelt, und den ihre Besitzer zum "Hallo Schatz"-Domizil auf Burg Adendorf bringen - ein wahrlich magischer Ort, wo vergessene Dinge wieder zu neuem Leben erweckt werden. Vergrößern
    Moderator Oliver Petszokat (l) freut sich über einen Flipper und ein altes Bett, das Jean-Louis und Ursula auf die Burg bringen. In jeder Folge von "Hallo Schatz" rettet Oli P. mit der Kunsthistorikerin Victoria Beyer alten Krempel, der sich auf Deutschlands Dachböden, in Kellern oder Garagen staut und stapelt, und den ihre Besitzer zum "Hallo Schatz"-Domizil auf Burg Adendorf bringen - ein wahrlich magischer Ort, wo vergessene Dinge wieder zu neuem Leben erweckt werden.
    Fotoquelle: WDR/Encanto Film- und Fernsehproduktions GmbH
  • Flipper-Experte Henrick untersucht zusammen mit Victoria Beyer das Innenleben des alten Flippers. Vergrößern
    Flipper-Experte Henrick untersucht zusammen mit Victoria Beyer das Innenleben des alten Flippers.
    Fotoquelle: WDR/Encanto Film- und Fernsehproduktions GmbH
  • Die Experten Jeremias Immig (r) und Herick Maurer (l) müssen sich heute etwas für einen defekten Flipper und ein altes Bett einfallen lassen. Moderator Oli P. (2.v.r.) und seine Assistentin Victoria Beyer unterstützen bei der Ideenfindung. Vergrößern
    Die Experten Jeremias Immig (r) und Herick Maurer (l) müssen sich heute etwas für einen defekten Flipper und ein altes Bett einfallen lassen. Moderator Oli P. (2.v.r.) und seine Assistentin Victoria Beyer unterstützen bei der Ideenfindung.
    Fotoquelle: WDR/Encanto Film- und Fernsehproduktions GmbH
Serie, Doku-Soap
Hallo Schatz - Vom Plunder zum Prachtstück

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ARD
Di., 19.03.
16:10 - 17:00
Folge 1, Ein Holzbett wird zur Sitzbank


Wenn aus altem Kram neuwertige Objekte werden, dann haben Oli P., Kunsthistorikerin Victoria und das einzigartige "Hallo Schatz"-Experten-Team garantiert ihre Finger im Spiel. Das wissen auch der Deutsch-Franzose Jean-Louis und seine Partnerin Ursula Güth. Die beiden hoffen, dass Oli P. und sein Team aus ihrem alten Flipper und dem fast 100 Jahre alten Holzbett noch etwas machen können. Flipperexperte Henrik Maurer macht sich sofort ans Werk. Möbeldesigner Jeremias Immig hat gleich mehrere Ideen für das alte Bett. Wird er sich für die richtige Variante entscheiden, oder bleibt Oli P. am Ende auf den neu entstandenen Objekten sitzen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Denise (19, li.) ist verzweifelt, sie muss ihrer schwangeren Schwester Jessi (16) helfen

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Schwesternglück

Serie | 23.04.2019 | 16:05 - 17:00 Uhr (noch 46 Min.)
3.6/5086
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Serie | 23.04.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 23.04.2019 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.5/5038
Lesermeinung
News
Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr

Es wird dramatisch bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz müssen sich Christoph (Dieter Bach) und Eva Saalfeld (Uta Kargel) durch die unerbittliche Wildnis der Karpaten schlagen.

Dramatische Szenen bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz sind Christoph und Eva in den B…  Mehr

Bei den Dreharbeiten für "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" mussten bereits 7.200 Fahrzeuge daran glauben. Für einen Serienfan tut sich nun eine ganz besondere Gelegenheit auf.

Autos haben in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Auotbahnpolizei" kein langes Leben. Nun haben…  Mehr

Erneute Sorgen um Costa Cordalis: Wie mehrere Videos und Bilder aus der Instagram-Story seiner Schwiegertochter Daniela Katzenberger nahelegen, musste der 74-Jährige die Oster-Feiertage im Krankenhaus verbringen.

Erst im Februar war Costa Cordalis wegen eines Schwächeanfalls ins Krankenhaus eingeliefert worden. …  Mehr

Neuer Job für Ex-No-Angels-Sängerin Sandy Mölling: Die mittlerweile 37-Jährige übernimmt die Hauptrolle im Musical "Die Päpstin". Zu sehen ist die Inszenierung von Benjamin Sahler ab 10. August im Theaterhaus Stuttgart.

Durch die Castingshow "Popstars" und die Girl Group No Angels wurde Sandy Mölling berühmt. Mittlerwe…  Mehr