Halloween - Die Nacht des Grauens

Spielfilm, Horrorfilm
Halloween - Die Nacht des Grauens

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Halloween
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 25. Oktober 1978
DVD-Start
Do., 30. Oktober 2003
Sky Nostalgie
Fr., 06.07.
20:15 - 21:50


John Carpenters Kultklassiker: unheimlich und nervenaufreibend spannend. - Michael Myers hat als Sechsjähriger seine Schwester und ihren Freund an Halloween ermordet. 15 Jahre später flieht er aus der Irrenanstalt und kehrt in seinen Heimatort zurück. Sein Psychiater Dr. Loomis versucht, eine neue Mordserie zu verhindern. Auch Laurie Strode gerät ins Visier des brutalen Schlitzers.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Halloween - Die Nacht des Grauens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Halloween - Die Nacht des Grauens"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Final Destination 3

Final Destination 3

Spielfilm | 27.06.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.43/507
Lesermeinung
RTL II Auf der Flucht vor der Polizei versteckt sich eine Gruppe französischer Kleinkrimineller in einem abgelegenen Gasthaus an der belgischen Grenze. Dort erwartet sie die Hölle auf Erden: Die degenerierten Besitzer brauchen dringend Frischfleisch für ihre Speisekammer... (Foto: Estelle Lefebure als 'Gilberte')

Frontier(s)

Spielfilm | 01.07.2018 | 00:40 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Lady Frankenstein

Spielfilm | 23.07.2018 | 02:00 - 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/500
Lesermeinung
News
Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr