Halloween - Die Nacht des Grauens

Spielfilm, Horrorfilm
Halloween - Die Nacht des Grauens

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Halloween
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 25. Oktober 1978
DVD-Start
Do., 30. Oktober 2003
Sky Action
Sa., 20.10.
14:00 - 15:35


John Carpenters Kultklassiker: unheimlich und nervenaufreibend spannend. - Michael Myers hat als Sechsjähriger seine Schwester und ihren Freund an Halloween ermordet. 15 Jahre später flieht er aus der Irrenanstalt und kehrt in seinen Heimatort zurück. Sein Psychiater Dr. Loomis versucht, eine neue Mordserie zu verhindern. Auch Laurie Strode gerät ins Visier des brutalen Schlitzers.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Halloween - Die Nacht des Grauens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Halloween - Die Nacht des Grauens"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Norman Bates (Anthony Perkins) wird nach 22 Jahren als geheilt aus der psychiatrischen Klinik entlassen und kehrt zurück in sein altes, im viktorianischen Stil erbautes Motel..

Psycho II

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:40 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
arte Doug Wood (Martin Speer) versucht, via Funk Hilfe zu rufen.

Hügel der blutigen Augen

Spielfilm | 25.10.2018 | 23:10 - 00:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Der Priester Malone (Hal Holbrook) versucht, die Untoten mit einem goldenen Kreuz zu bannen.

The Fog - Nebel des Grauens

Spielfilm | 05.11.2018 | 02:05 - 03:33 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5022
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr