Halloween - Die Nacht des Grauens

Spielfilm, Horrorfilm
Halloween - Die Nacht des Grauens

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Halloween
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 25. Oktober 1978
DVD-Start
Do., 30. Oktober 2003
Sky Action
So., 21.10.
05:05 - 06:40


John Carpenters Kultklassiker: unheimlich und nervenaufreibend spannend. - Michael Myers hat als Sechsjähriger seine Schwester und ihren Freund an Halloween ermordet. 15 Jahre später flieht er aus der Irrenanstalt und kehrt in seinen Heimatort zurück. Sein Psychiater Dr. Loomis versucht, eine neue Mordserie zu verhindern. Auch Laurie Strode gerät ins Visier des brutalen Schlitzers.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Halloween - Die Nacht des Grauens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Halloween - Die Nacht des Grauens"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Norman Bates (Anthony Perkins) wird nach 22 Jahren als geheilt aus der psychiatrischen Klinik entlassen und kehrt zurück in sein altes, im viktorianischen Stil erbautes Motel..

Psycho II

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:40 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
arte Doug Wood (Martin Speer) versucht, via Funk Hilfe zu rufen.

Hügel der blutigen Augen

Spielfilm | 25.10.2018 | 23:10 - 00:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Der Priester Malone (Hal Holbrook) versucht, die Untoten mit einem goldenen Kreuz zu bannen.

The Fog - Nebel des Grauens

Spielfilm | 05.11.2018 | 02:05 - 03:33 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5022
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr