Halloween - Die Nacht des Grauens

Spielfilm, Horrorfilm
Halloween - Die Nacht des Grauens

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Halloween
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 25. Oktober 1978
DVD-Start
Do., 30. Oktober 2003
Sky Action
So., 11.11.
15:15 - 16:50


John Carpenters Kultklassiker: unheimlich und nervenaufreibend spannend. - Michael Myers hat als Sechsjähriger seine Schwester und ihren Freund an Halloween ermordet. 15 Jahre später flieht er aus der Irrenanstalt und kehrt in seinen Heimatort zurück. Sein Psychiater Dr. Loomis versucht, eine neue Mordserie zu verhindern. Auch Laurie Strode gerät ins Visier des brutalen Schlitzers.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Halloween - Die Nacht des Grauens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Halloween - Die Nacht des Grauens"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Doug Wood (Martin Speer) versucht, via Funk Hilfe zu rufen.

Hügel der blutigen Augen

Spielfilm | 25.10.2018 | 23:10 - 00:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Das Böse

Das Böse

Spielfilm | 01.11.2018 | 23:55 - 01:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Der Priester Malone (Hal Holbrook) versucht, die Untoten mit einem goldenen Kreuz zu bannen.

The Fog - Nebel des Grauens

Spielfilm | 05.11.2018 | 02:05 - 03:33 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5022
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr