Halloween - Die Nacht des Grauens

Spielfilm, Horrorfilm
Halloween - Die Nacht des Grauens

Infos
Originaltitel
Halloween
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 25. Oktober 1978
DVD-Start
Do., 30. Oktober 2003
Sky Action
Fr., 21.12.
00:50 - 02:25


John Carpenters Kultklassiker: unheimlich und nervenaufreibend spannend. - Michael Myers hat als Sechsjähriger seine Schwester und ihren Freund an Halloween ermordet. 15 Jahre später flieht er aus der Irrenanstalt und kehrt in seinen Heimatort zurück. Sein Psychiater Dr. Loomis versucht, eine neue Mordserie zu verhindern. Auch Laurie Strode gerät ins Visier des brutalen Schlitzers.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Halloween - Die Nacht des Grauens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Halloween - Die Nacht des Grauens"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Suzy Bannion (Jessica Harper) weiß nicht so recht, wie ihr geschieht, als sie in einer regnerischen Nacht in der Ballettschule in Freiburg ankommt.

Suspiria

Spielfilm | 12.12.2018 | 01:05 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
KabelEins Die Fliege

Die Fliege

Spielfilm | 27.12.2018 | 00:20 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.81/5016
Lesermeinung
HR Der Priester Malone (Hal Holbrook) versucht, die Untoten mit einem goldenen Kreuz zu bannen.

The Fog - Nebel des Grauens

Spielfilm | 29.12.2018 | 00:15 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5022
Lesermeinung
News
Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr