Hamburg, da will ich hin!

Natur+Reisen, Tourismus
Hamburg, da will ich hin!

SWR
Sa., 23.06.
17:00 - 17:30


Auch wer schon öfter dort war, kann in der weltoffenen Hansestadt an der Elbe immer wieder Neues entdecken. Das gefällt auch Moderator Michael Friemel. Hafenrundfahrt? Na klar, aber nicht mit der üblichen Barkasse, sondern mit dem Hafencity-Riverbus, einem Amphibienfahrzeug, das Bus und Schiff zugleich ist. St. Pauli? Na klar, aber nicht die übliche Reeperbahn-Tour, sondern eine - kulinarische - Entdeckungsreise durch Viertel abseits der bekannten Amüsiermeile, auf der Michael den Alltag der Bewohner kennenlernt und die besten Einkehrmöglichkeiten verraten bekommt. Das Museumsschiff Rickmer Rickmers an den Landungsbrücken erkunden? Genau das, aber nicht beim üblichen Spaziergang an Deck, sondern 35 Meter darüber: beim Klettern in der Takelage mit sensationellem Ausblick. Außerdem lässt sich Michael Friemel in die Kunst der Sandmalerei einweisen, probiert sich im Labskauskochen und entdeckt ausgefallene Mitbringsel wie Lakritzsenf oder Lakritzmarmelade. Hamburg und Biergärten? Passt irgendwie nicht? Doch. Auch die vermeintlich kühlen Hamburger im kühlen Schmuddelwetter lieben die Open Air-Geselligkeit. Auf seinem Weg zu den besten Adressen verschlägt es Michael Friemel an die Alster, an den Strand von Övelgönne und auf den Süllberg im Nobelvorort Blankenese.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Berg und Bergler - Der Ortler

Berg und Bergler - Der Ortler

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Taminas ReiseTest

Taminas ReiseTest - Fahrradtouren in NRW - Kurztrip auf zwei Rädern

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
NDR NORDTOUR - Logo

Nordtour

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
3.06/5018
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr