Händel - Admeto

Händel - Admeto

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Classica
Do., 07.06.
00:01 - 03:02


Von den Internationalen Händelfestspielen Göttingen: "Admeto" von Georg Friedrich Händel (1685-1759). Musikalische Leitung: Nicholas McGegan - Inszenierung: Doris Dörrie. In den Hauptpartien Tim Mead , Marie Arnet , Kirsten Blaise . In dem 1727 in London uraufgeführten Bühnenwerk geht es um einen Mann zwischen zwei Frauen: Admeto, König von Thessalien, ist mit Alceste verheiratet. Als Alceste, um das Leben ihres Gatten zu retten, für ihn in der Unterwelt verschwindet, wendet sich Admeto seiner ehemaligen Verlobten Antigona zu. Doch bevor er diese heiraten kann, kommt Alceste aus der Unterwelt zurück... Für ihre Inszenierung von Georg Friedrich von Händels Oper mixte Regisseurin Doris Dörrie ("Männer") europäische Barockmusik mit japanischen Stilmitteln und holte den Choreographen Tadashi Endo und das Mamu Dance Theatre mit ins Boot.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr